Schon eigenartig das ganze….
Ich habe den Twin seit Mai 24, Winter und sommer jeweils 20 zoll….
Von mai-Oktober ca 8000 km gefahren verbrauch 17,5 kw/h
von Oktober bis jetzt ca 5000km gefahren
Verbrauch 22,5kw/h
Schon eigenartig das ganze….
Ich habe den Twin seit Mai 24, Winter und sommer jeweils 20 zoll….
Von mai-Oktober ca 8000 km gefahren verbrauch 17,5 kw/h
von Oktober bis jetzt ca 5000km gefahren
Verbrauch 22,5kw/h
Bei mir ebenfalls. Ich fahre jeden Tag 2x 46km und hatte vorher zwischen 23 und 25kw/h Verbrauch. Jetzt mit dem Update sind es 31 bis 35kw/h je Strecke. Auch im Mittel sind es 31,2kw/h. Ich bekomme den Verbrauch nicht runter. Gleichzeitig "funktioniert" die Heizung zwar besser (Vorwärmen schneller und intensiver) jedoch weht mir weiterhin nach 15Min eher kühle Luft um die Ohren. Das Auto verursacht nur Probleme und ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf die Kiste. Volvo stellt sich unwissend und eine Kommunikation ist eigtl. nicht wirklich möglich..
willkommen im club ^
an 133+ hier alleine ; sagt schon einiges über den Zustand aus !
Der wagen ist über 1 Jahr jetzt auf dem Markt
es gab mal den Tipp hier, bei Extremkurzstrecke einfach Klimasteuerung komplett auf off zu stellen.
Mag zwar nicht die komfortabelste Lösung sein, weis aber auch nicht ob das andere Hersteller besser gelöst haben?
Das werde ich nach Leasingende einfach mal ausprobieren...
Bei mir ebenfalls. Ich fahre jeden Tag 2x 46km und hatte vorher zwischen 23 und 25kw/h Verbrauch. Jetzt mit dem Update sind es 31 bis 35kw/h je Strecke. Auch im Mittel sind es 31,2kw/h. Ich bekomme den Verbrauch nicht runter. Gleichzeitig "funktioniert" die Heizung zwar besser (Vorwärmen schneller und intensiver) jedoch weht mir weiterhin nach 15Min eher kühle Luft um die Ohren. Das Auto verursacht nur Probleme und ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf die Kiste. Volvo stellt sich unwissend und eine Kommunikation ist eigtl. nicht wirklich möglich.
Es gibt auch Updates für Steuergeräte welche unabhängig von den per OTA verteilten Updates in der Werkstatt aufgespielt werden können. Vielleicht dort mal prüfen lassen ob die alle auf neusten Stand sind. Dein Verbrauch ist ja wirklich extrem. Wie ist deine eingestellte Innenraumwunschtemperatur?
Es gibt auch Updates für Steuergeräte welche unabhängig von den per OTA verteilten Updates in der Werkstatt aufgespielt werden können. Vielleicht dort mal prüfen lassen ob die alle auf neusten Stand sind. Dein Verbrauch ist ja wirklich extrem. Wie ist deine eingestellte Innenraumwunschtemperatur?
Danke für den Tipp. Hab schon (mal wieder) einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die sprechen.. Eingestellte Temperatur vor dem Update war 28°C, jetzt mit 1.5. 23°C, Automatik auf Mittel, A/C an.
es gab mal den Tipp hier, bei Extremkurzstrecke einfach Klimasteuerung komplett auf off zu stellen.
Mag zwar nicht die komfortabelste Lösung sein, weis aber auch nicht ob das andere Hersteller besser gelöst haben?
Bei unser ID3 nicht anders. Kurzstrecke bei Kälte ist einfach ein höheren Verbrauch.
Wenn die Akkuheizung anspringt und das ist ehrlich gesagt beim ID3 erst bei etwas kältere Temperaturen dann geht der Verbrauch auf Kurzstrecke richtig in die Höhe.
Hatte auch seit ca.1 Woche die kleine Wolke im Display. Unter Software Aktualisierung stand seit 5 Tagen 99% heruntergeladen, es blieb bei dieser Meldung . Heute in der App die " automatischen Software Updates " deaktiviert. Es kam der Hinweis" heruntergelades Software Update wird verworfen " und bestätigt. Danach die automatischen Updates wieder aktiviert. Nach ca. 20 Minuten Fahrt kam die Meldung " Update 1.5 heruntergeladen und kann installiert werden" Vielleicht hilft diese Information ja jemanden mit dem gleichen Problem.
Twin, Plus, Moss Yellow, MY 25, bis jetzt 1.4.2 gleich 1.5
Genau dasselbe Problem hab ich auch, ABER ich finde in der APP (Android & Apple) unter "Fahrzeugsoftware" nur "1.4.2 installiert." Bitte um Unterstützung ULLUB.
Die "automatischen Softwareupdates" werden mir nicht angezeigt. Kann es sein, dass hier wieder was mit den Profilen (Owner, etc.) nicht passt!?