• Das ist bei mir auch so. Allerdings entspricht bei mir die leiseste Einstellung der Lautstärke vor dem update.

dann hast du ihn vorher vermutlich schon relativ laut eingestellt gehabt. Jetzt föhnt es einen in leisester Einstellung schon ne schicke Frisur auf den Schädel :D

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

• ja die Mail sagt 20%

Wichtiger Hinweis:

Für den Start der Update-Installation sollte die Hochvoltbatterie Ihres Fahrzeugs mindestens 20 % geladen sein.

Sie können während der Installation das Fahrzeug laden. Beachten Sie aber, dass bei öffentlichen Ladestationen mit Karte der Ladevorgang nach Abschluss neu gestartet werden muss.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• dann hast du ihn vorher vermutlich schon relativ laut eingestellt gehabt. Jetzt föhnt es einen in leisester Einstellung schon ne schicke Frisur auf den Schädel :D

Nein, wirklich nicht.

Meine Frau fährt zur Zeit sehr viel mit dem Volvo... Und sie ist sehr laustärkeempfindlich. Auch sie hat noch nie etwas gesagt.

Es ist auf dem gleichen (absolut erträglichem) Niveau wie vor dem update.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Hatte auch seit ca.1 Woche die kleine Wolke im Display. Unter Software Aktualisierung stand seit 5 Tagen 99% heruntergeladen, es blieb bei dieser Meldung :/. Heute in der App die " automatischen Software Updates " deaktiviert. Es kam der Hinweis" heruntergelades Software Update wird verworfen " und bestätigt. Danach die automatischen Updates wieder aktiviert. Nach ca. 20 Minuten Fahrt kam die Meldung " Update 1.5 heruntergeladen und kann installiert werden" :thumbup: Vielleicht hilft diese Information ja jemanden mit dem gleichen Problem.

Twin, Plus, Moss Yellow, MY 25, bis jetzt 1.4.2 gleich 1.5

Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.

• Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.

ja, kann ich so bestätigen. Bei mir hat das auto auch einfach nur plötzlich gesagt, dass ich installieren könnte, wenn ich wollte und gerade mal 25min nichts am Auto machen muss. Und die Meldung kam direkt nach dem Start auf dem 10min Weg zur Arbeit morgens. Bei der Arbeit angekommen, Update angeschoben, Auto abgeschlossen und als ich Abends wieder eingestiegen bin mit 1.5 begrüßt worden.

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

• Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.

Meine Fahrt stand sowieso an. War reiner Zufall, hätte vielleicht auch ohne fahren geklappt? :/

• Hatte auch seit ca.1 Woche die kleine Wolke im Display. Unter Software Aktualisierung stand seit 5 Tagen 99% heruntergeladen, es blieb bei dieser Meldung :/. Heute in der App die " automatischen Software Updates " deaktiviert...

Wenn das deaktivieren der Updates bei Dir noch möglich ist, wirst du eine alte Version der App haben. In der aktuellen Version 1.7.1 ist aktivieren oder deaktivieren der Updates nicht mehr möglich.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60 D4 R-Design