Was ist das?
So sieht der Screen bei mir aus. Ohne Funktion.
OMG was macht Volvo da nur?
Was ist das?
So sieht der Screen bei mir aus. Ohne Funktion.
OMG was macht Volvo da nur?
Habt Ihr in der Zeit vielleicht geladen?
Dann schläft er ja auch nicht...
sobald mein Auto in der Garage steht hängt es auch an der Wallbox - ob es laden muss oder nicht..... Mag natürlich sein, dass er sich dann nachts das Update gezogen hat. Das ist eine plausible Idee.
Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.
Damit der Download gestartet wird, muss der Wagen aber mal geweckt werden d.h. öffnen und i.A. folgt dann meistens eine Fahrt.
Ob es auch reicht, den Wagen einfach aufzuschliessen und einen Gang einzulegen (vorausgesetzt gute Internetverbindung) werde ich beim nächsten Update mal testen.
Einmal gestartet läuft der Update, wie du sagst, selbstständig auch im geparkten Wagen weiter. War bei mir auch so.
Und mit aus meine ich auch aus, also komplett dunkel. Die Türen und die Mittelkonsole waren noch erleuchtet 🙈😂
Das ist mir auch schon zweimal passiert. Aber auch mit 1.4.2
Grund war hier eine Kollisionswarnung. Dann leuchtet alles rot und anschließend geht Ambient nicht wieder an.
Bin gerade wieder am fahren, nach dem einkauf ist die km/h Anzeige mal wieder in die Mitte gerückt und der Volvo rechts samt Straßenerkennung ist verschwunden. Also so ganz langsam macht diese Softwarescheiße (sorry) keinen Spaß mehr!
Habe die Vorschläge zur Regulierung der Parksensorlautstärke probiert: Funktioniert nicht. Geht nur in Richtung Max. Lautstärke, aber nicht leiser.
Damit der Download gestartet wird, muss der Wagen aber mal geweckt werden d.h. öffnen und i.A. folgt dann meistens eine Fahrt.
Ob es auch reicht, den Wagen einfach aufzuschliessen und einen Gang einzulegen (vorausgesetzt gute Internetverbindung) werde ich beim nächsten Update mal testen.
Einmal gestartet läuft der Update, wie du sagst, selbstständig auch im geparkten Wagen weiter. War bei mir auch so.
War bei mir nicht so. Wagen am Abend geparkt. Keine Update-Meldung. Am Morgen App geöffnet für VK und dann Meldung gesehen, dass Update heruntergeladen worden war. Nur noch Installation war notwendig.
Bin gerade wieder am fahren, nach dem einkauf ist die km/h Anzeige mal wieder in die Mitte gerückt und der Volvo rechts samt Straßenerkennung ist verschwunden. Also so ganz langsam macht diese Softwarescheiße (sorry) keinen Spaß mehr!
Zweiter einkauf, die anzeige ist wieder da wo sie hingehört 🤪
Zweiter einkauf, die anzeige ist wieder da wo sie hingehört 🤪
Ja, auch schon erlebt. Das ist die reduzierte Ansicht, die sich hier ohne Zutun einschaltet. Ein Bug, den ich dem Volvo-Händler gezeigt habe, und den er fotografiert hat, um das Problem an Volvo weiterzugeben. Konnte ich einmal mit einem Reset des Displays beheben, ein anderes Mal ging das nicht. Später Wagen erneut gefahren, dann war alles wieder paletti.
Das ist die Minimalansicht (Calm view), die kann man über das kleine Shortcut Menü ein/ausschalten.
Das es mal von alleine angeht deutet auf irgendwas nicht initialisiertes hin, ein eher peinlicher Softwarefehler.