• Sie werden informiert sobald ein neues Update verfügbar ist…

Hat Volvo das Update zurückgezogen?

Bei mir lief das Update ohne Probleme durch. Das war aber bereits vor sechs Tagen. Der Hinweis mit dem neuen Update ist seltsam. Ich würde Volvo zutrauen, dass die das Update zurückgezogen haben. Wäre ja nicht das erste Mal.

Vielleicht kann jemand anderes hierzu was beitragen?

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Hej @all,

wenn es schon jemand beschrieben hat, dann buht mich aus!

Es ist bei uns hier oben im Norden so, dass die Sonne, wenn sie denn mal scheint, zu dieser Jahreszeit extrem niedrig steht. Hinzu kommt, dass wir hier ja die Knicks haben, das heißt rechts und links am Straßenrand unbelaubtes Gebüsch, durch das während der Fahrt die Sonne blitzt, fast wie bei einem Stroboskop. Das mag die Kamera im Aufmerksamkeitswarner wohl ganz&gar nicht. Denn gefühlt alle 10 Sekunden werde ich angemeckert. Das war vorher nicht so😏

Gruß F®️iTZ

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Danke für die Info. Vor dem 1.5 war der Parksensor wesentlich leiser als auf der jetzt nur 20% möglichen Einstellung. Offenbar lässt sich der Regler nicht auf weniger als 20% einstellen. Die Lautstärke ist mir viel zu hoch und stört auch meine Nachbarn. Kollateralschaden von SW 1.5.

Das ist aber für mich der einzige störende Punkt am EX30. Das Auto ist ansonsten super.

• Meine Erfahrung mit 1.5:

-Heizung: funktioniert jetzt besser. Bislang wurde es nur auf "HI" richtig warm. Mittlerweile reichen 25 Grad. Könnte noch besser angepasst werden. Ist meines Erachtens entspricht die Einstellung 25 Grad nur 23 Grad im Innenraum.

-Verbrauch: Bemerke bislang keine erkennbare Veränderung

-Driver Alert: ist etwas empfindlicher geworden

-Pilot Assist hält bei fehlender Fahreraktivität von alleine in der aktuellen Fahrspur an. Besser wäre, wenn er wie z.B. der Passat ganz rechts anhalten würde, z.B. auf der Standspur.

-Kurzwahltaste Kofferraum benötigt jetzt leider einen weiteren Klick.

• Vielleicht ist die Einstellung der Geräuschkompensation bei denen, bei denen es laut ist, eine andere…?

Ich habe die Funktion aus, weil so absolut nicht funktioniert. Und der Piepser ist def. lauter als noch mit 1.4.2. Zumal sie auch die Einstellung um eine Stufe nach Oben verändert haben. Beim ersten Mal voll den Schreck bekommen.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo