• Kann ich nicht bestätigen; ja ich muss jetzt nicht mehr 26-28°C einstellen ; sondern 22-24°C ; und ja die Füße sind nicht mehr kalt - dafür aber jetzt die Oberschenkel; eigentlich jeden Tag reproduzierbar auf meiner Arbeitsstrecke von 18km und um die 0°C

    Die Karre beschlägt weiterhin von innen !

    Spiegelheizung schafft es nicht auf 18km Wassertropfen abzutrocknen auf den Spiegel- das schafft in 5min jedes andere Auto was ich jemals gefahren bin

    Lenkradheizung pulst die Temperatur; am Anfang heiß dann kalt- zwischendurch geht sie min. 1x die Fahrt aus


    Vorklima- bei -3°C ist besser geworden; gestern lief die Wärmepumpe unter voller last (geräusch auch am limit von aussen) und er war das erste mal richtig warm innen

    heute morgen in der Halle bei mir bei +3°C wieder nach 2x15min nur Lau warm


    Carplay verbindet sich nicht immer

    Telefoniere ich und ein zweiter ruft an; ist das Gespräch stumm - (immer reproduzierbar mit 3 iphones !)


    VZE genau so eine Katastrophe wie immer

  • .....und man darf nicht vergessen, das Wägelchen ist seit Dezember 2023? im Verkauf...und 13 Monate später hat es die SW Abteilung noch immer nicht im Griff.


    Allein das Heizungsthema ist für diese bescheidene SW Abteilung ein Armutszeugnis.


    Wenn wir unsere Produkte so zum Kunden liefern würden und Kunden NCs länger 1 Jahr offen hätten ohne Korrektive und Präventivmassnahmen, wäre das im Audit ein tolle Situation.

    Die Richtlinien des QMS dort wären auch mal interessant zu erfahren.

  • Lenkradheizung pulst die Temperatur; am Anfang heiß dann kalt- zwischendurch geht sie min. 1x die Fahrt aus

    Ist mir auch gestern aufgefallen. War das vor 1.5 auch schon so? Ich meine, dass dauerhaft geheizt wurde. Jetzt geht die Lenkradheizung jedenfalls an und aus (gerade wenn man sie manuell einschaltet) , was man deutlich merkt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Die Kombination aus reproduzierbar guten Fahrleistungen ohne Hinweise und dieser zusätzlichen Anzeige falls doch Einschränkungen bestehen finde ich gut!

    Volle Zustimmung, aber wenn dem so ist, warum macht es sich Volvo dann so schwer und hinterlegt dies nicht in den Release Notes? Ein einfacher Hinweis, dass die Leistung des EX30 bei niedrigen SoCs jetzt verbessert wurde und nur noch reduziert wird, wenn das neu eingeführte Schneeflockensymbol gezeigt wird, würde doch alles viel einfacher machen. Statt dessen erfahren wir diese Dinge mehr oder weniger zufällig und müssen uns (nicht böse gemeint) auf persönliche Erfahrungen von Forenmitgliedern verlassen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • ...naja mit dem Satz an den Ende der Releasenotes hammse doch indirekt die Hosen runtergelassen.


    • Fehlerbehebungen, die sich weder auf die Leistung noch auf die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken.


    Ich bin nur 1x in den Genuss vor der SW1.5 bei 10% SOC auf die Autobahn raufzufahren....man man das war schon heikel. Jedoch wusste ich aber, das ich mit 10% ausserhalb der (zertifizierten) empfohlenen Betriebsparameter unterwegs war. Somit my fault.

  • Ist mir auch gestern aufgefallen. War das vor 1.5 auch schon so? Ich meine, dass dauerhaft geheizt wurde. Jetzt geht die Lenkradheizung jedenfalls an und aus (gerade wenn man sie manuell einschaltet) , was man deutlich merkt.

    kann ich nicht bestätigen, nutze sie aber auch nur auf Stufe1. Bei mir wird sie gleichmässig warm und geht auch nicht aus.

    Habe die automatische Aktivierung ausgeschaltet, weil sie da immer auf Stufe3 läuft. Daher startet ich sie immer manuell. Ich erkenne zu vorher keinen Unterschied.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.5

  • Ich habe keinen Unterschied gemerkt als die Schneeflocke da war. Ich konnte ordentlich beschleunigen und auch problemlos 150 kmh fahren