• Ist halt einfach Mist. Die meisten würden wohl gerne vor dem losfahren den Tempowarner deaktivieren und nach dem Anhalten den Kofferraum öffnen. Dazu braucht es nun einen touch mehr. Man fragt sich wirklich ob die sich überhaupt irgendwelche Gedanken bei der Entwicklung machen.

  • Ist halt einfach Mist. Die meisten würden wohl gerne vor dem losfahren den Tempowarner deaktivieren und nach dem Anhalten den Kofferraum öffnen. Dazu braucht es nun einen touch mehr. Man fragt sich wirklich ob die sich überhaupt irgendwelche Gedanken bei der Entwicklung machen.

    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht: Das Öffnen des Kofferraums geht in beiden Varianten des Startbildschirms und ist beim Anhalten doch auch ohne Umweg erreichbar? Oder mit welchem Bildschirm erfolgt das Anhalten?

    Dass man in der ersten Ansicht den Tempowarner nicht direkt aufrufen kann, ist zumindest schlüssig, weil das Fahrzeug noch nicht losfahren kann. Ich probiere es demnächst mal mit dem Digital Key, vielleicht bleibt man dann auf der ersten Ansicht? Davon abgesehen wird er doch meistens per Lenkradtaste ausgeschaltet.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Beim anhalten erscheint kein Welcomscreen und aus der Programmleiste haben sie das Icon entfernt. Komfortfunktionen ohne Sinn zu entfernen ist nie gut.


    Daran ist nichts schlüssig, sie haben den Welcomscreen mit Tempowarner aktiv rein gepatched, alle waren glücklich und nun entfernen sie es wieder ohne jede Erklärung.

  • Die Heizung dürfte gern in der Mitte, knapp oberhalb der Oberschenkel, mehr Wärme spenden, aber es ist für mich insgesamt für die Klimatisierung im Bereich 3, also zufrieden.

    Aber Dir ist schon klar, dass der gemeine Mitteleuropäer ein wenig größer ist als ein chinesischer Asiat?😉

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉


    extended | plus | cloudblue/indigo

  • Zumal man ja wie auf den Screenshots von Stef_Bln gut sehen kann, der Spurassi zwar immer noch im Welcome Screen als Icon enthalten ist, aber gar nicht aktiviert und damit nutzbar. Das ist nun mal wirklich sinnbefreit! Man könnte auch sagen: die nehmen mit dem Update Funktionalität raus (Tempowarner) und belassen Dysfunktionalität (Spurassi). Ich frage mich schon die ganze Zeit über, was diese Entwickler antreibt? Irgendetwas oder irgendwelche Kriterien muss es doch geben, mir erschließt sich diese Logik einfach nicht. Ich würde es aber wirklich gerne verstehen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Bin heute mal e-Corsa (Leihwagen) gefahren, Was soll ich sagen, der kann heizen und hat sogar eine LED Anzeige im Bereich des Steckers, welche anzeigt ob das Kabel verriegelt ist und ob geladen wird. ;)

    Ansonsten war es irgendwie, was die Bedienung angeht, eine Zeitreise 10 Jahre zurück. So schnell kann man sich an das Bedienkonzept des EX30 gewöhnen.

    Ich fand die zwei Displays sowas von old school und die Grafik des Navis so pixelig.

    Und ja ich bin fast verzweifelt als ich im Blinkerhebel die Scheibenwischer und die Waschanlage aktivieren wollte. Ist dort natürlich rechts vom Lenkrad. Auch dies zeigt wie schnell man sich an alles gewöhnen kann. ;) :D ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()