• Also ich finde Stufe 2 für mich in Ordnung. 3 ist beinahe zu heiß und 1 zu kalt.

Dafür finde ich die Lenkradheizung nur auf Stufe 3 als angenehm. Bei 2 lauwarm und bei 1 merke ich gar nichts.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Wir können uns einigen, eine Einstellung wäre es, aber das bekommt Volvo leider nicht hin. Die können keine Klima, kein Bluetooth, kein BMS, gefühlt können die einfach nix. Deshalb einfach nicht mehr Kaufen und gut ist. Dann hat sich das Thema schnell selbst erledigt.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Also ich hab Pine, da sollten doch die Sitzflächen gleich zu Indigo vom Material sein. Mir kocht ohne Vorklimatisierung spätestens nach 2 Minuten auf Stufe 1 schon der Hintern. Stufe 2 oder 3 will ich garnicht ausprobieren :D

Habe ja auch Pine, kann ich voll und ganz so bestätigen. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Habt ihr das eigentlich auch machtmal, dass Befehle über Hey Google zwar angenommen und verbal bestätigt, dann aber nicht ausgeführt werden? Hatte heute morgen die Tante im Auto gebeten, die Sitzheizung einzuschalten, was sie mir auch bestätigt hat, aber passiert ist nichts. Heizung blieb aus. Händisch konnte ich sie dann einschalten.

Mach ich regelmäßig und es funktioniert einwandfrei. Zuerst immer der Fahrersitz, aber wenn ich bei Bedarf sage "Sitzheizung Beifahrer an" klappt das auch gut.

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.4.4

• Ich schalte beides initial immer auf 3 damit es schneller warm wird, quasi als Hochfahreffekt. Schalte dann aber nach einiger Zeit auf 2 für Lenkrad und 1 für Sitz zurück. Funktioniert für mich in der Kombination sehr gut.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Habt ihr das eigentlich auch machtmal, dass Befehle über Hey Google zwar angenommen und verbal bestätigt, dann aber nicht ausgeführt werden? Hatte heute morgen die Tante im Auto gebeten, die Sitzheizung einzuschalten, was sie mir auch bestätigt hat, aber passiert ist nichts. Heizung blieb aus. Händisch konnte ich sie dann einschalten.

Bei mir quatscht ein Onkel und keine Tante.... das ist ja strange.... die Tante navigiert bei mir nur ^^

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber