Auf Reddit wurde der 10 Februar genannt.
plus 3 Wochen OTA Wartezeit macht 3. März. Rosenmontag, passt doch
Auf Reddit wurde der 10 Februar genannt.
plus 3 Wochen OTA Wartezeit macht 3. März. Rosenmontag, passt doch
What
Bohnen auf Toast“ wird verwendet, um etwas zu beschreiben, das richtig gut ist. Und wenn es noch besser als nur richtig gut ist, kann man „Bohnen auf Toast mit Käse obendrauf“ sagen.
plus 3 Wochen OTA Wartezeit macht 3. März. Rosenmontag, passt doch
beim letzten Update waren es eher 5 als 3 Wochen, aber ok, muss ja nicht jede Mal so sein.
Sorry wegen meineroff tooic Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen, gerne auch per PN.
Da der ex30 hinten keine Haltegriffe hat, gibt es eine Möglichkeit in die Löcher wenigstens eine Hacken (aftermarket) zu bekommen, welcher in dieses unnütze Lock zu befestigen ist…?
Danke
...gefahren und war von der Qualität der Fahrzeuge überzeugt. Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen können, mich mit Problemen, wie hier beschrieben, auseinandersetzen zu müssen.
Da geht es dir wie mir und sicher vielen Foristen hier. Ich dachte auch, Volvo ist eine etablierte starke Marke, das passt. Als Volvo-Neuling war ich deshalb umso mehr enttäuscht.
Die Themen "Heizung und Laden" sind hier gute Stellvertreter. Man möchte sich damit nicht rumschlagenmüssen, es muss einfach anständig funktionieren! Bin froh, daß ich das Auto "nur" geleased habe, dann geht er zurück. Wenn das Thema E- Mobilität auch in den kommenden Jahren sowohl von der Infrastruktur, den Preisen für das Laden unterwegs und den SW Problemen nicht vom "Experimentalstadium" in ein für den Alltagsnutzer einfach zu handhabendes Verkehrsmittel wird, wird ein Durchbruch in breiten Schichten nicht zu realisieren sein. ...und das wäre Schade.
Das ist wohl wahr und fügt der schnellen Verbreitung der Elektromobiliät hierzulande großen Schaden zu. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Laden beim EX30 zuverlässig und einwandfrei funktioniert (zumindest bei mir). AC Laden ist seit Beseitigung des Ampere-Bugs kein Problem mehr und die Meldungen hier im Forum beziehen sich ansonsten auf DC-Laden. Im Winter muss man halt einige Abstriche machen, aber da steht die Physik im Wege und nicht Volvo oder sonstwer, insgesamt macht das Auto aber was es soll.
Die Preise sind ein hausgemachtes deutsches Problem, der Blick ins Ausland offenbart, dass man auch anders kann, wenn man will. Das ist neben der fehlenden konsequenten Unterstützung durch die Politik (stattdessen ein hü-hott) ein wesentlicher Faktor für den schlechten Ruf hierzulande. Außerdem gibt es eine permanente Negativpresse, die Front macht gegen eAutos, man muss nur die Zeitung aufschlagen. Viele dieser Dinge haben generell nichts mit der Technik des eAutos zu tun, sondern sind politisch-gesellschaftliche Strömungen bzw. mangelnder Markttransparenz und eines nicht funktionierenden Markts geschuldet (bei Ladestrom).
Auf Reddit wurde der 10 Februar genannt.
...und angeblich V1.6.
Es wird auch kolportiert, dass man den verantwortlichen Manager für die Softwareentwicklung gefeuert hat. Das war sicher mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, weil so kann's ja nicht weitergehen.
Hört sich gut an.
Damit es besser werden kann, muss(te) sich was ändern.
Let’s hope
Surki du sprichst mir 1:1 aus der Seele.... auch ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Modernen Auto mit der Heizung beschäftigen muss - und schon garnicht in einem Volvo. Die tolle Optik und der Fahrspaß in Kombination mit diesen massiven Problemen machen es einem ja auch so schwer sich ein klares Bild zu verschaffen. Ich liebe das Auto - bis auf das sehr massive Heizungsproblem. Alles andere ist Pillepalle dagegen. Dass Assistenzsysteme noch nicht state of the art sind stört mich auch nicht sonderlich, da ich das in meinen Autos vorher auch noch nie hatte
Und auch was das Laden und generell das Voranschreiten der E-Mobilität betrifft dachte ich nicht, dass wir da noch so hinterher hinken. Aber das ist ja kein Volvo-Problem und gehört hier auch nicht in diesen Thread.
...und angeblich V1.6.
Es wird auch kolportiert, dass man den verantwortlichen Manager für die Softwareentwicklung gefeuert hat. Das war sicher mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, weil so kann's ja nicht weitergehen.
Wenn dem so wäre, hat er ja jetzt endlich Zeit seine Ausbildung abzuschließen.
Seit 1.5 geht das Radio nicht mehr aus beim Bremsen. Ist das bei euch auch so?