Also bei mir geht das Radio immer noch aus jedoch nicht so oft wie bei 1.2-1.4 Update. Es hängt vom Empfang ab. Bei schlechtem Empfang geht es immer noch aus beim bremsen.
Update 1.5
-
-
Es wird auch kolportiert, dass man den verantwortlichen Manager für die Softwareentwicklung gefeuert hat. Das war sicher mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, weil so kann's ja nicht weitergehen.
Das halte ich allerdings für das typische Händler gebrabbel, Hauptsache Kunde ist still und hat ein gutes Gefühl.
-
Absolut keine Verbesserung beim Radio. Nervt noch immer.
-
Mit 1.4.3 hatte ich nie Probleme. Mit 1.5 schaltet es sich beim Bremsen aus.
-
Mit 1.4.3 hatte ich nie Probleme. Mit 1.5 schaltet es sich beim Bremsen aus.
DAB ist besser aber nicht weg
juckt mich nicht wirklich - ich soll die 3.Bremsleuchte tauschen lassen; aber dafür keine Zeit (Radio hat eh bei mir keine Prio)
-
Das halte ich allerdings für das typische Händler gebrabbel, Hauptsache Kunde ist still und hat ein gutes Gefühl.
Muss mal regelmäßig einen Sreenshot hiervon machen.
Executive and Group Management | Volvo Cars
Zumindest der Chief Engineering & Technology Officer scheint noch derselbe zu sein. Ebenso dieser Herr welcher für Head of Global Software Engineering zuständig ist.
Folglich hat es eher die mittlere Schiene erwischt. Wenn überhaupt.
-
Muss mal regelmäßig einen Sreenshot hiervon machen.
Executive and Group Management | Volvo Cars
Wenn es dort einen Kopf kostet dürften wir das durch eine Pressemitteilung mitbekommen.
-
Ich denke auch nicht, dass es einer der oberen Volvoherren war. Vielleicht auch nur Gerüchte, die auf Reddit verbreitet wurden. Angebracht wäre es allerdings langsam schon mal personell die Notbremse zu ziehen, um irgendwie einen Neustart hinlegen zu können. In diesem Zusammenhang ist aber vielleicht interessant, dass es bei ecarx Anfang Januar einen Austausch des CEO gegeben hat (nachzulesen in den SEC filings: https://ir.ecarxgroup.com/financial-information/sec-filings). Ecarx ist verantwortlich für das Cloudpeak digital cockpit software stack, das im EX30 Verwendung findet. Ob das mit den vielen Problemen im EX30 in Zusammenhang steht, sei mal dahingestellt, aber auch der EX90 nutzt ja diese Technologie und vielleicht war es dann doch des Guten zu viel.
-
Ja, Ecarx hat den Stack entwickelt aber hat schon lange nicht mehr die Hauptverantwortung (seit 2021!).
Die haben schlechte Arbeit abgeliefert und deshalb hat man letztes Jahr auch Konsequenzen gezogen.
Volvo Cars takes full ownership of HaleyTekVolvo Cars is announcing today that it will take full ownership of HaleyTek, a Gothenburg-based developer for Android-powered infotainment systems. Prior to…www.media.volvocars.comDie absolut grottige CarPlay Integration stammt übrigens von HaleyTek
Nur wird auf Facebook, Reddit und in Foren zwanghaft weiter den Chinesen die Schuld in die Schuhe geschoben als ob Volvo mit dem Softwaredebakel nichts zu tun hätte. -
Muss mal regelmäßig einen Sreenshot hiervon machen.
Executive and Group Management | Volvo Cars
Nicht mal einen Fotografen können sich die Armen bei Volvo leisten.
Die abgeschnittenen Finger auf den meisten Fotos - da läuft's mir kalt den Rücken runter 😁 📸