• sollte 16 Monate heißen ^ tippfehler

ende mai geht er weg

Selbst meine Frau regt sich immer wieder drüber auf (fährt sonst den ID4), Iphone koppelt sich nicht; Lenkradheizung geht aus usw. Eingriffe vom Spurhalteassistent usw

kennt man ja alles

ich denke zum Frühjahr wird die Thematik Heizung eh wieder Geschichte sein ; ob ich den wagen im nächsten Winter noch bewege k.a.

• ich denke zum Frühjahr wird die Thematik Heizung eh wieder Geschichte sein

Sieht wirklich so aus als ob Volvo die Heizungsthematik aussitzt. Das nächste OTA kommt frühestens Anfang März. Na dann haben sie ja den ganzen Sommer über Zeit das richtig gut hinzubekommen für die nächste Wintersaison. 😁

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• sollte 16 Monate heißen ^ tippfehler

ende mai geht er weg

Selbst meine Frau regt sich immer wieder drüber auf (fährt sonst den ID4), Iphone koppelt sich nicht; Lenkradheizung geht aus usw. Eingriffe vom Spurhalteassistent usw

kennt man ja alles

ich denke zum Frühjahr wird die Thematik Heizung eh wieder Geschichte sein ; ob ich den wagen im nächsten Winter noch bewege k.a.

ist so unglaublich schade, dass Volvo da durch diese schlechte Software-Abteilung ein grundsätzlich total tolles Auto so gegen die Wand fährt - und auch die Marke selbst, denn wie ich hier gelesen habe sind ja einige Erst-Volvo-Fahrer (wie auch ich) und da überlegt man sich schon ernsthaft, ob es je wieder ein Volvo sein wird...

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

Einmal editiert, zuletzt von Phonk ()

• Interessant, dass dieser Bug nicht Jeden betrifft.

Hatte es bis jetzt ein einziges Mal und das ohne das es geregnet hat.

Ist wirklich sehr komisch.

Dafür habe ich jetzt seit zwei Wochen den Spiegel Bug wieder. Vor allem der linke Spiegel ist bei jedem Fahrtantritt verstellt und nicht in meiner Memoryposition.

Das hatte ich schon mal hat sich dann wieder von alleine erledigt und jetzt ist es wieder da.

Echt mühsam.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Vielleicht sind einige Firmwarestände der einzelnen Hardwaremodule dafür verantwortlich das diese nicht 100% kompatibel mit der Software sind?

Auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte mit Volvo und SW Bugs.

Unsere Android EX30 app lief auch erst nach einem Firmware flash in der Werkstatt eines bestimmten HW Moduls / trotz MY25.

Vermutlich viele sub Lieferanten der Hardwaremodule. Oder kein sauberes Change Management/Prozesse bei Rev. Änderungen an Hardware mit Lagerteilen.

Hardwareseitig mit DAB & 3. Bremslicht iss das auch ein dolles Ding, dass sich nun mal nach über einem Jahr endlich eine neue Teilenummer auf dem Markt befindet. Obs dann final die solution wird?

Schade, ich denke das war auch unser, erster, einziger und letzter Volvo

• Hardwareseitig mit DAB & 3. Bremslicht iss das auch ein dolles Ding, dass sich nun mal nach über einem Jahr endlich eine neue Teilenummer auf dem Markt befindet. Obs dann final die solution wird?

Da bin ich auch gespannt - einzig der Glaube daran fehlt mir 😁

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5