• Kann es sein, dass es „an Höchstgeschwindigkeit anpassen“ nur für Ultra Modelle gibt? Hab nen Plus mit 1.5 - bei mir gibt es die Option nicht. Jemand Erfahrungen? Schönes Wochenende allerseits!

doch die gibt es beim Plus auch. Ich hatte den Fehler auch schon. Aber nur einmal direkt nach dem Update. Ich habe den Schalter dann auch ein- und wieder ausgeschaltet und

seitdem hat er die Schilder auch nicht mehr übernommen, sondern fährt das was ich eingestellt habe.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• apropos....Plus und Ultra. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ultra (sprich Glasdach) angezeigt. Sowohl in der App beim Vorklimatisieren, als auch im Auto bei den Fahrtinformationen habe ich ein Glasdach bekommen,

Bisher hat das immer gestimmt und auch gleich nach dem Update auf 1.5 war das noch korrekt.

Kein großes Ding, ist mir nur gestern und heute morgen bewusst aufgefallen, es bestätigt mich nur in meiner Vermutung, dass abseits der bekannt gegebenen Releases im Hintergrund immer wieder mal was passiert.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Bin vorhin zum einkaufen gefahren, so ca. 5 Minuten, strahlender Sonnenschein, die Heizung war auf 23 Grad eingestellt und hat gekühlt 😂😂. Weiß jetzt auch nicht so genau bei 3 Grad Außentemperatur... Sorry aber da funktioniert die Heizung in einem 20 Jahre altem Auto besser!

• Gestern auf dem Weg in die Werkstatt sind auf einmal die Scheiben beschlagen. Eigentlich kommt das äußerst selten vor. Somit musste ich manuell mit intensivem Gebläse nachhelfen, um die Scheiben wieder frei zu bekommen!

In der Werkstatt wurde dann die 3. Bremsleuchte ausgetauscht, damit das Radio ohne Unterbrechung durch die Bremse funktioniert!

Und das tut es jetzt tatsächlich! 👍

Auch die Spritzlappen wurden montiert, damit das Heck clean bleibt 😉, zumindest aber annähernd! 🥺 Der Test steht noch aus und erfolgt auch bald möglichst bei Regen!

• In der Werkstatt wurde dann die 3. Bremsleuchte ausgetauscht, damit das Radio ohne Unterbrechung durch die Bremse funktioniert!

Und das tut es jetzt tatsächlich! 👍

Kannst du irgendwo eine Teilenummer der neuen Bremsleuchte eruieren?

Auf der Rechnung oder Lieferschein?

Danke

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5