• Bin vorhin zum einkaufen gefahren, so ca. 5 Minuten, strahlender Sonnenschein, die Heizung war auf 23 Grad eingestellt und hat gekühlt 😂😂. Weiß jetzt auch nicht so genau bei 3 Grad Außentemperatur... Sorry aber da funktioniert die Heizung in einem 20 Jahre altem Auto besser!

bin heute über 800 km unterwegs gewesen, bei zum Teil frostigen Temperaturen bis -5°C, aber auch viele Sonnenschein und was soll ich sagen: die Heizung hat bei Sonnenschein um den Gefrierpunkt herum gekühlt!!!? Bin schon sehr früh heute morgen noch bei Dunkelheit auf die Piste und es wurde im Auto schön warm, v.a. im Fussraum, was sehr angenehm war. Später am Tag war der Fussraum bei Sonnenschein immer unterkühlt. Also wirklich, wer denkt sich so einen Schrott aus?! Dieses blöde Ding pulst einfach irgendwie rum, erst wird es ok warm, nach einiger Zeit setzt die Heizung aber aus und man spürt nur noch kühle Luft, danach wird es wieder warm. Bin lange Zeit mit der Auto Funktion gefahren, am Ende war es mir zu blöd und habe die manuelle gewählt, damit wenigstens der Fussarum wieder einigermaßen erträglich war. Die Heizung ist und bleibt Schrott, liebe Leute bei Volvo, da müsst ihr leider noch mal ran und endlich mal was Vernünftiges zustande bringen. So geht's nicht! Meine Frau war am Ende auch sichtlich genervt, was ich ihr nicht verdenken kann, wenn man 10 Stunden in dieser pulsierenden Klimakammer verbringen muss. Ich könnte jetzt echt Kraftausdrücke benutzen, tue es aber nicht :D :D :D

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• bin heute über 800 km unterwegs gewesen, bei zum Teil frostigen Temperaturen bis -5°C, aber auch viele Sonnenschein und was soll ich sagen: die Heizung hat bei Sonnenschein um den Gefrierpunkt herum gekühlt!!!? Bin schon sehr früh heute morgen noch bei Dunkelheit auf die Piste und es wurde im Auto schön warm, v.a. im Fussraum, was sehr angenehm war. Später am Tag war der Fussraum bei Sonnenschein immer unterkühlt. Also wirklich, wer denkt sich so einen Schrott aus?! Dieses blöde Ding pulst einfach irgendwie rum, erst wird es ok warm, nach einiger Zeit setzt die Heizung aber aus und man spürt nur noch kühle Luft, danach wird es wieder warm. Bin lange Zeit mit der Auto Funktion gefahren, am Ende war es mir zu blöd und habe die manuelle gewählt, damit wenigstens der Fussarum wieder einigermaßen erträglich war. Die Heizung ist und bleibt Schrott, liebe Leute bei Volvo, da müsst ihr leider noch mal ran und endlich mal was Vernünftiges zustande bringen. So geht's nicht! Meine Frau war am Ende auch sichtlich genervt, was ich ihr nicht verdenken kann, wenn man 10 Stunden in dieser pulsierenden Klimakammer verbringen muss. Ich könnte jetzt echt Kraftausdrücke benutzen, tue es aber nicht :D :D :D

Ist mir vor 1.5 aber nicht aufgefallen, also muss es ja am "Update" liegen.

• Positiv möchte ich auch noch die aktuelle Anzeige der Ladeleistung in kW hervorheben, die sei dem 1.5er Update eingeblendet wird. Die ist zwar in EX30 Manier recht klein gehalten und unscheinbar, aber lieferte mir einen gewissen Mehrwert, wenn ich im Auto während der Ladezeit saß. 👍🏻 😀

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Positiv möchte ich auch noch die aktuelle Anzeige der Ladeleistung in kW hervorheben, die sei dem 1.5er Update eingeblendet wird. Die ist zwar in EX30 Manier recht klein gehalten und unscheinbar, aber lieferte mir einen gewissen Mehrwert, wenn ich im Auto während der Ladezeit saß. 👍🏻 😀

Sinnvoll wäre die Anzeige der Ladeleistung in der App. Ich sitze selten im Auro beim Laden…

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• +

Sinnvoll wäre die Anzeige der Ladeleistung in der App. Ich sitze selten im Auro beim Laden…

stimmt das ist aber zu HOCH für volvo sowas zu implementieren ; wie wir wissen bekommen sie die einfachsten dinge nicht geschissen

Der Absatz weltweit passt ja für Volvo - daher kann man "die paar" Querulanten aus den Foren ja auch ignorieren - solchen Eindruck bekommt man auch von den Händlern wenn man nur mal erwähnt das man ja mal über die grundprolematik im "internet" sich informieren kann

• In der Werkstatt wurde dann die 3. Bremsleuchte ausgetauscht, damit das Radio ohne Unterbrechung durch die Bremse funktioniert!

Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich dachte bei mir liegt es an 1.5 das das Problem mit dem Radio beseitigt ist. Aber meiner war ja wegen Unfallschaden in der Werkstatt. Dabei wurde bestimmt heimlich, still und leise die Bremsleuchte getauscht.