• Mal zum Thema 1.5 zurück!

Seit dem Update habe ich Problem mit der Smartphonverbindung und auch mit Spotify.

Habe heute mal einen System-Neustart gemacht, habe zwar KEINE merklichen Verbesserung zu oben genannten Problem festellen können, jedoch hat sich die Kontaktfreudigkeit der Lenkradtasten erheblich verbessert, also kaum noch Mehrfachbedienung der Tasten wegen Nichtfunktion erforderlich!

Also Überraschung, jedenTag was NEUES! - Man kann also sagen, es ist KEIN langweiliges Auto! ;)

• Kannst du bitte nochmal sagen welche Tasten für den Systemneustart erforderlich sind. Habe es schon mal gewusst aber wieder vergessen. Danke

Aus dem Handbuch: ;)

Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt, bis sich die Displayanzeige ändert.

EX30 Das Display neu starten | Volvo Support DE

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Hallo an die Comunity. Seit ein paar Tagen habe ich im EX30 Probleme mit dem Internetradio TuneIn und Spotify. Wenn ich diese aktivieren will kommt sofort wieder die Google Karte / Standardbildschirm. Einen ton egal ob vom Internetradio oder Spotify konnet ich dem System nicht entlocken. Ein Rücksetzten des Infotainment brachte keinen Erfolg genauso wie das Deinstallieren und neu installieren dieser beiden Apps. Freigaben in den Datenschutzeinstellungen sind alle auf ein.

Hat vieliecht noch jemand dieses Phänomen oder einen Lösungsvorschlag ??

4G bzw. 5G Verbindungen werden angezeigt und die Lautstärkeeinstellungen sind unverändert. Radio über DAB funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt Carplay aktiv. Damit kann ich wenigstens etwas Musik in den Elch bekommen. Hätte aber gern die alte Funktionen vom TuneIn und Spotify wieder.

SW im Fahrzeug 1.5 und App iOS 1.7.3

• zum Digital Key - den will ich von volvo gar nicht mehr haben!

bei der ganzen SW Katastrophe wird man garantiert irendwann ohne Schlüssel dastehen und nicht wegkommen; würde mich jedenfalls nicht wundern !

daher spart euch bei Volvo das ganze- und schafft die BASICs lauffähig -danke

• zum Digital Key - den will ich von volvo gar nicht mehr haben!

bei der ganzen SW Katastrophe wird man garantiert irendwann ohne Schlüssel dastehen und nicht wegkommen; würde mich jedenfalls nicht wundern !

daher spart euch bei Volvo das ganze- und schafft die BASICs lauffähig -danke

Warum nicht? Wir machen dann hier einen neuen Faden auf und toppen die knapp 1800 Einträges dieses Fadens!! 🤣

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5