Einer der Punkte wo ich eher weniger Sorgen habe. Das muss alles durch das Car Connectifity Consortium zertifiziert werden. Klar, Schwachstelle bleibt natürlich das Auto, siehe die ganzen Meldungen zum KeyFob. Aber es schlechter hinzubekommen dürfte selbst für Volvo bei den Rahmenbedingungen unmöglich sein.
Update 1.5
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Einer der Punkte wo ich eher weniger Sorgen habe. Das muss alles durch das Car Connectifity Consortium zertifiziert werden. Klar, Schwachstelle bleibt natürlich das Auto, siehe die ganzen Meldungen zum KeyFob. Aber es schlechter hinzubekommen dürfte selbst für Volvo bei den Rahmenbedingungen unmöglich sein.
der war gut !
hat man bei einer simplen Heizung auch gesagt
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Das schlimmste ist für mich nach wie vor die Ignoranz von Volvo.
Ständig schreiben die, wie wichtig wir ihnen als Kunden sind.
Aber gezeigt wird das Gegenteil.
Ich habe gerade ein Beispiel, wie sowas laufen könnte/sollte:
Wir haben als Ersatz für den Tesla ein XPeng G9 Performance in Betracht gezogen.
Unfassbar, wie der verarbeitet ist. Man bekommt da sehr viel Auto fürs Geld.
Im Gegensatz zum neuen Audi A6 Avant etron. Plastikbomber. Gefiel uns gar nicht.
Bei XPeng gibt es eine (niederländische) Community, in der ein reger Austausch zu Problemen und Wünschen stattfindet. Nur hier ist jemand aktiv dabei, der Kontakt zu den Entwicklern in China hat.
Es gibt eine sortierte und strukturierte Seite, wo all diese Punkt in einer Datenbank gelistet sind. Und dies wird an die Entwickler weitergegeben und man bekommt von denen auch Feedback. Woran gearbeitet wird und welche Punkte im nächsten Update behandelt werden sollen. Und wann dieses kommt.
Wie gut das dann alles wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Hab ja noch keinen.
Aber zumindest gibt es da einen direkten Austausch mit den Entwicklern.
Und nicht Wochen später irgendwelche Bla bla bla Standardmails.
Wenn die Kommunikation nicht besser wird, wird es auch das Produkt nicht.
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Hi Ora,
Unser Problem ist:
Wir haben ZUVIEL Vertrauen in Volvo investiert UND zu früh bestellt und somit zu wenig Infos über das Produkt und den Hersteller eingeholt! 😉
Somit müssen wir jetzt damit leben, ab und zu mal den Frust raus lassen und schauen, dass der Blutdruck nicht zu sehr steigt! 🫎🥂🏃🏿➡️
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Das stimmt: Wir (ich) habe gedacht: Volvo weiß, wie es geht. Die sind schon so lange auf dem Markt….
Die Frage ist halt nur: Wieviel Volvo steckt noch im EX 30? 10%? Und 90% Geely?
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der EX 30 ein richtig gutes Auto werden kann.
Aber dazu gehört ein reger Austausch mit den Kunden und ein Plan.
Ich erwarte, dass man mir sagen kann, an was gearbeitet wird und wann das nächste Update kommt.
Ich muss meinen Kunden auch Termine nennen. Und diese tunlichst auch einhalten..
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Das stimmt: Wir (ich) habe gedacht: Volvo weiß, wie es geht. Die sind schon so lange auf dem Markt….
Die Frage ist halt nur: Wieviel Volvo steckt noch im EX 30? 10%? Und 90% Geely?
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der EX 30 ein richtig gutes Auto werden kann.
Aber dazu gehört ein reger Austausch mit den Kunden und ein Plan.
Ich erwarte, dass man mir sagen kann, an was gearbeitet wird und wann das nächste Update kommt.
Ich muss meinen Kunden auch Termine nennen. Und diese tunlichst auch einhalten..
Da erwartest du leider Zuviel!
Nach meiner Einschätzung und der Aussage eines kompetenten Werkstattmeisters sind dort zu viele ERLEUCHTETE am Werk, welche von der Arbeit nicht sonderlich viel halten und keine Ahnung haben. Somit ist der Frust nicht nur bei den Kunden allgegenwärtig, sondern auch in den Werkstätten!
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Kalenderwoche 10 ist vom 03.03. bis 09.03.2025!
Vielen Dank für diese Klarstellung, ist ja nicht so das ich das 3 Post drunter schon festgestellt hatte nach einem freundlicheren Hinweis.
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Ora Ja, sehr schönes Beispiel, Volvo wird man wahrscheinlich nicht umkrempeln können aber nichts destotrotz sollte man Volvo genau das sagen, weil wenn es keiner tut noch nicht einmal die geringste Chance besteht, dass man durchdringt. Firmen die Produkte verkaufen sollten von ihren Kunden hören, was sie davon halten. Nur so können Produkte letztlich besser werden. Wenn Volvo das nicht versteht liegt es an deren Management und die Produkte werden immer schlechter sein als sie es müssten.
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Wenn Volvo das nicht versteht liegt es an deren Management und die Produkte werden immer schlechter sein als sie es müssten.
Sie sind genau auf diesem Weg. Es hilft eben nichts, Standard- Blablabla - Emails zu verschicken.
Man muss den Kunden ernst nehmen und abholen. Und das tun sie offensichtlich bei keinem von uns hier.
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Seit heute morgen steht mein Kennzeichen und er APP- dick und fett oben ...
Tolle Sache die ich echt Total vermisst habe * IRONIE !