• ...komme mit sehr hohen Ansprüchen von Mercedes und diversen Mietwagen...

...Lamoryanz Einzelner..

Als jemand, der in den letzten 25 Jahren 20 verschiedene Benz gefahren hat, nicht nur wochenweise, musste ich an der Stelle lachen.

Wenn schon auf intellektuell, dann mit dem "r" an der richtigen Stelle.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Mein EX30 ist derzeit in der Werkstatt, weil ich das komische Geräusch aus dem Heckbereich, über das ich hier schon berichtet habe, abklären lassen will. Bisher konnte mir keiner sagen, was es damit auf sich hat, auch nach einer Fahrt mit dem Servicemitarbeiter nicht. Zuletzt war es ein relativ tieffrequentes Brummern, ich vermute einen Zusammenhang mit dem Motor. Passt jetzt nicht wirklich zu 1.5, auch wenn es zeitlich bei mir mit dem Update zusammenfiel, scheint das eher ein Zufall zu sein. Sobald ich mehr weiß, werde ich einen eigenen Faden aufmachen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Gestern war mein EX30 erstmals beim TÜV (Nach 10 Monate fahrt und 7500 km)

Was soll ich sagen, keine Beanstandungen!

Weis gar nicht, wieso es so viele negative Meldungen gibt.

8o 8o :evil: :evil:

Mal im ernst: Mich nerven natürlich auch die vielen Unzulänglichkeiten, vor allem da meine 3 vorigen Fahrzeuge vom Stern waren und ich absolut verwöhnt war.

Trotzdem macht mir das fahren mit dem Elch IMMER ein riesen Spass!!

Allerdings in 2 Jahren, wenn das Abo zu Ende geht, nehme ich den Elch vermutlich nur, wenn sie ihn mir schenken.

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Derfnam ()

• Ich fahre den EX 30 jetzt seit sechs Monaten, komme mit sehr hohen Ansprüchen von Mercedes und diversen Mietwagen, die ich jeweils über mehrere Tage bis hin zu Wochen gefahren bin – und empfinde den EX 30, immer noch als sehr gut. Klar, er hat seine Macken und es gibt Dinge, die besser hätten gelöst werden können – das hat aber jeder Wagen. Ich habe halt einfach nicht die ‘Jammerlappen Mentalität.‘ (Wenn sich hiervon irgendjemand persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich gerne im Voraus. Schiebe aber auch gleichzeitig ein ’getroffene Hunde bellen’ hinterher.) das Forum macht halt einfach keinen Spaß, wenn es ausschließlich von der Lamoryanz Einzelner lebt. Wem dieser Post nicht passt, bitte einfach nicht lesen und zum nächsten springen.

• Der Aufmerksamkeitswarner killt mich in 1.5. ist das eigentlich wirklich in der Form Pflicht? Berichtet mal von anderen modernen EVs. Ist es entspannter auch erlaubt?

Ich werde inzwischen ständig ermahnt weil ich natürlich verhältnismäßig oft zum Display gucke bei aktivem Pilot assist. Denn dieser warnt nicht akustisch wenn er sich mangels plötzlicher Spur Markierungen abschaltet.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Warum widerspricht sich hier die Sicherheitskultur so. Guck auf die Straße. Aber guck unbedingt gehäuft auch auf die Pilot Assist Anzeige.

Das muss dann das erste Facelift wirklich komplett umdenken. Nen HUD muss rein!