• exMoss keine Frage, das ist wenig intuitiv und nach diesem Strickmuster ist die Software insgesamt aufgebaut. Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht, dass alles doch super funktioniert. Ja, tut es auch in den meisten Fällen, aber Bedienlogik ist halt etwas, das muss man richtig implementieren, da braucht man Leute, die davon Ahnung haben, das ist keine reine Programmierung.

Dennoch bin ich froh, dass zumindest dieser Bug nicht mehr da ist und ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. Im übrigen war es dieses Forum hier, das mir am Anfang bei solchen Sachen super geholfen hat! :) :thumbup:

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• sorry, da beruflich bei mir gerade super viel los ist war ich lange nicht mehr hier..... sollte eigentlich nicht mal 1.6 kommen? war das nicht mal angekündigt (meine ich hier gelesen zu haben)?

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Angeblich am 10. März soll was kommen (so die Gerüchte), aber keiner weiß es so genau, weil nichts darüber von Volvo kommuniziert wird. Falls das zutrifft OTA Ende März. Passend zum Ende der kalten Jahreszeit wird dann der Heizungsbug beseitigt.

• Dann können Sie ja schon mal die Klima für den Sommer anpassen. Als es Vorgestern bei uns richtig warm war und das Auto in der Sonne geparkt hatte habe ich wie im letzten Sommer festgestellt dass er zum Kühlen aus den mittleren Ausströmern blässt wie blöde sodass man diese eigentlich nur komplett schließen kann...

Krasser Gegensatz zum Heizen, bei dem ja aus den mittleren Düsen (fast) gar nichts kommt.

• Dann können Sie ja schon mal die Klima für den Sommer anpassen. Als es Vorgestern bei uns richtig warm war und das Auto in der Sonne geparkt hatte habe ich wie im letzten Sommer festgestellt dass er zum Kühlen aus den mittleren Ausströmern blässt wie blöde sodass man diese eigentlich nur komplett schließen kann...

Krasser Gegensatz zum Heizen, bei dem ja aus den mittleren Düsen (fast) gar nichts kommt.

Hey, jetzt wird es endlich klar: Die mittleren Luftauslässe sind für den Sommer und die oberen und unteren für den Winter :D :D :D da muss man erst mal drauf kommen 8o :P

• SW .1.5.2 + Digital KEy

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/software-release-notes/

Allgemeine Verbesserungen

Die Leistung der Klimaanlage wurde verbessert – dies senkt das Kondensrisiko an den Fenstern und optimiert den Luftstrom aus dem Fußraum.

Dieses Update enthält zusätzlich einige Optimierungen und Korrekturen. Dies umfasst Verbesserungen in folgenden Bereichen:

• Radioleistung