Null mal in der Werkstatt.
kommt noch du hast ihn ja auch noch nicht so lange
Null mal in der Werkstatt.
kommt noch du hast ihn ja auch noch nicht so lange
Ich habe aber tatsächlich auch viele der Probleme nicht. Heizung ist halbwegs ok bei 25. Ja, Seitenscheiben beschlagen teilweise etwas. Geht aber nach ner Weile wieder weg.
Radio bug hab ich. Nicht schön, aber kein Drama. Die App hat noch viel Luft nach oben… Das stimmt. Und Digital key plus wäre ein Game changer. Aber ich fahre das Auto verdammt gern. Viel lieber, als unseren Tesla. Allein das Fahrwerk ist um Welten besser.
Ich hoffe sehr, dass Volvo noch richtig nachlegt. Dann könnte ich mir vorstellen, den Tesla durch einen EX60 zu ersetzen…
Ich hoffe sehr, dass Volvo noch richtig nachlegt. Dann könnte ich mir vorstellen, den Tesla durch einen EX60 zu ersetzen…
Selbst wenn das so eintreffen würde, müsste ich zuallererst eine vertrauenswürdige Werkstatt finden und das ist hier im Umkreis von 60 km nicht der Fall! Somit wäre Volvo zukünftig aussenvor!
Eigentlich……. Ja eigentlich… brauchst du überhaupt keine Werkstatt.
So ein BEV braucht ja nicht viel😉
Bei Tesla zum Beispiel gibt es keine (vorgeschriebenen) Wartungen…
Ich habe das MY jetzt über 2 Jahre und er war noch nie in einer Werkstatt.
Eigentlich……. Ja eigentlich… brauchst du überhaupt keine Werkstatt.
So ein BEV braucht ja nicht viel😉
Bei Tesla zum Beispiel gibt es keine (vorgeschriebenen) Wartungen…
Ich habe das MY jetzt über 2 Jahre und er war noch nie in einer Werkstatt.
Mein Opa sagte mir:
„Wenn es Räder oder T..… hat, dann gibt es IMMER Probleme“
Und dann braucht man eine Werkstatt oder ein RAw! 😉
Und heute hat es Räder und SOFTWARE, und so wie’s derzeit aussieht, braucht man auch beides, Werkstatt und RAw! 😉
Vor allem braucht man kompetentes Fachpersonal. Und das zu finden, dürfte in der Zukunft wohl immer schwerer werden. Schließlich begeistern sich immer weniger für ein gutes Handwerk. Fast jeder möchte studieren, um danach in einem großen Unternehmen tätig zu sein.
Eigentlich……. Ja eigentlich… brauchst du überhaupt keine Werkstatt.
So ein BEV braucht ja nicht viel😉
Bei Tesla zum Beispiel gibt es keine (vorgeschriebenen) Wartungen…
Ich habe das MY jetzt über 2 Jahre und er war noch nie in einer Werkstatt.
Man munkelt das mit "der braucht keine Wartung" ist ursächlich hierfür.
TÜV-Report 2025: Diese Autos fallen am häufigsten durch die HU
Vor allem braucht man kompetentes Fachpersonal. Und das zu finden, dürfte in der Zukunft wohl immer schwerer werden. Schließlich begeistern sich immer weniger für ein gutes Handwerk. Fast jeder möchte studieren, um danach in einem großen Unternehmen tätig zu sein.
Genau daran liegt es!
Habe gestern Abend noch mal im Netz geschaut.
Inzwischen gibt es schon Volvo-Werkstätten, welche wegen Personalmangel nicht mehr die ganze Woche geöffnet haben!
Und an den Aussagen der Mitarbeiter in den Werkstätten und auch bei den Übergaben von Fahrzeugen, erkennt man, dass diese nicht qualifiziert sind und oft keine Ahnung von der Materie haben.
Wie willst Du auch Schulungstage reinplanen, wenn der Laden so schon nur noch 3 oder 4 Tage offen gehalten werden kann? Schwierig...