Benötige ein Zündungssignal für den Verbau einer Dashcam

• Hallo zusammen,

bei einem Volvo EX30, von einem Kumpel möchte ich eine Dashcam verbauen. Um den Kabelsatz anschließen zu können, benötige ich auch eine zuverlässige Zündung bzw. Klemme 15.

Vielleicht habt ihr Ideen, wo das Zündungssignal oder ein physisches "Fahrbereitschaftssignal" abgegriffen werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß

Andi

• Auf Youtube gibt es ein Video vom Einbau der FitcamX Dashcam, ab ca. Minute 4 wird gezeigt welche Anschlüsse im Sicherungskasten benutzt werden können. Dauerplus und ACC.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

• Ich habe den Anschluss überprüft und festgestellt, dass das Signal sofort da ist, sobald ich die Tür entriegle. Wenn ich das Fahrzeug anschließend abschließe, bleibt das Signal noch etwa 3–5 Minuten aktiv.

Ich suche jedoch ein Signal, das erst dann aktiv wird, wenn die Fahrbereitschaft hergestellt ist, und das beim Abstellen und Abschließen des Fahrzeugs deaktiviert wird.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?