Aktuelle Testberichte EX30

• 5 stellig unter UVP, nur Showroom nie bewegt

Ja, manchmal würde sich das Warten lohnen, aber es ist halt zu verlockend, wenn man sich ein neues Auto gönnen will! 😇 Passiert mir aber jetzt nicht mehr! 😉. Die Skeptiker waren jetzt beim EX30 im Vorteil, durften aber auch den Spaß, die Freude und letztlich die Erfahrungen nicht erleben! 😉🥂

• Wir haben uns auch 20T€ im Vergleich zur UVP beim Twin gespart. Kurzzulassung auf den Händler. Gekauft, nicht geleast. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Smart geworden.

EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

• Manchmal braucht man ein Auto halt sofort oder zumindest bald und kann nicht warten. Ich würde jedenfalls kein Auto mehr ein halbes Jahr nach Markteintritt kaufen. Das ist heutzutage alles zu softwarelästig und dementsprechend anfällig und unausgereift

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Wir haben uns auch 20T€ im Vergleich zur UVP beim Twin gespart. Kurzzulassung auf den Händler. Gekauft, nicht geleast. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Smart geworden.

Das wäre dann gut 35% (Basis aktuelle Preisliste, nach alter sogar noch mehr). Wie viele km hatte der runter? Das lässt schlimmes für den Restwert ahnen. Der Rabatt sei dir natürlich trotzdem gegönnt. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Das wäre dann gut 35% (Basis aktuelle Preisliste, nach alter sogar noch mehr). Wie viele km hatte der runter? Das lässt schlimmes für den Restwert ahnen. Der Rabatt sei dir natürlich trotzdem gegönnt. :)

Der Wagen hatte 1600km runter und war etwas mehr als 6 Monate alt. Restwert ist mir egal, da wir den Volvo behalten wollen.

Und alle, die geleast haben, hat der Restwert sowieso nicht zu interessieren.

Sind jetzt 9 Jahre elektrisch unterwegs und haben alle mögliche Marken gefahren. Privat und dienstlich.

Trotz der hier andauernden schlechten Stimmung zum EX30 finde ich den Wagen besser als alle bisher gefahrenen e-Autos. Effizient sind andere, Software geht zum Teil auch besser, aber der Rest ist top. Und da können sich die meisten Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Die zigtausend Fahrer, denen der EX30 einfach Spaß macht, haben hier keine Gewichtung. Aber das ist ja leider mittlerweile in jedem e-Forum so.

Also :: Peace :: :saint: und Spaß mit dem Wagen.

EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

• ...

Die zigtausend Fahrer, denen der EX30 einfach Spaß macht, haben hier keine Gewichtung. Aber das ist ja leider mittlerweile in jedem e-Forum so.

Doch - das hast du sogar selbst im Einfluss. Schreibe einen eigenen thread mit den schönen Erlebnissen.

(Aber klar ist auch - ein Forum ist zum Austausch - dort will man Hilfe, sucht Gleichgesinnte, Lösungen, etc.)

Bzw. es gibt auch bereits solche Versuche!...

ex30-forum.de/forum/thread/599/
  • Trotz der hier andauernden schlechten Stimmung zum EX30 finde ich den Wagen besser als alle bisher gefahrenen e-Autos. Effizient sind andere, Software geht zum Teil auch besser, aber der Rest ist top. Und da können sich die meisten Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Ist doch seit Anbeginn der Tenor hier, Hardware top, software naja (bzw. flopp). Du bist mit deiner Meinung also absolut im Mainstream zumindest dieses Forums hier. :)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Alles gut und bei aller Kritik, welche ich am Auto äußere, schreibe ich ja regelmäßig das ich ihn wirklich gerne fahre und ihn sogar weiterempfehle und nicht an Menschen welche ich nicht mag. ;)

9 Jahre E-Auto Erfahrung sind schon viel. In der Zeit ist viel weiterentwickelt worden, Deshalb bin ich ja so von der Software welche Anfangs ausgeliefert wurde so unzufrieden gewesen. Ab V1.4.2 ist sie brauchbar und mit V1.5.0 hat Volvo noch einen Schritt nach vorne gemacht hat

Und ich habe genügend früher ID3 Erfahrung hinter mir um zu wissen es geht immer noch schlechter. ;)

Und ja ich habe geleast. 8) Trotzdem ist der Rabatt eigentlich für ein neu auf den Markt gekommenes Auto erschreckend. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• na hoffentlich hat der Staubsaugervertreter das mittlerweile auch mitbekommen...

Ja, die SW wird kleckerweise besser, bin auch noch hin- und gerissen, Tendenz eher hin.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2