Aktuelle Testberichte EX30

• Also so gings mir auch. Mein letzter Hauptkritikpunkt die Heizung ist mit V1.5.0 allerdings soweit verbessert (nicht perfekt) das mein Pendel auch wegen der guten Werkstatt derzeit auf hin festhängt. 8)

Und was den CEO angeht guckst Beitrag #18 hier. Das liest sich nicht so. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Das liest sich nicht so.

ja, traurig. Da ist aber auch der Druck durch die großen Brüder hoch, nur Schönreden hilft nicht. Viele unzufriedene EX30 Kunden werden sich sicher auch auf die kommenden EX60/90 auswirken. Tesla und VW liegen in den Zulassungen immer noch weit vorne, ich vermute der Kia Ev3 wird auch gut einsteigen.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• ja, traurig. Da ist aber auch der Druck durch die großen Brüder hoch, nur Schönreden hilft nicht. Viele unzufriedene EX30 Kunden werden sich sicher auch auf die kommenden EX60/90 auswirken. Tesla und VW liegen in den Zulassungen immer noch weit vorne, ich vermute der Kia Ev3 wird auch gut einsteigen.

Na er schaut halt dann auf die Europa Zulassung das war der EX30 glaube ich nach den beiden Teslas das meistverkaufte E-Auto. (Stand Nov 2024). da waren aber auch sicherlich viele Blindbestellungen dabei. Mal schauen wie es sich 2025 entwickelt. Ist ja eigentlich kein schlechtes Auto.

ja es kommt echt Bewegung in den Markt durch Kia, Hyundai und die Franzosen. Meine bessere Hälfte kann es kaum erwarten den R5 Probezufahren. In gelb natürlich. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na er schaut halt dann auf die Europa Zulassung das war der EX30 glaube ich nach den beiden Teslas das meistverkaufte E-Auto. (Stand Nov 2024). da waren aber auch sicherlich viele Blindbestellungen dabei. Mal schauen wie es sich 2025 entwickelt. Ist ja eigentlich kein schlechtes Auto.

ja es kommt echt Bewegung in den Markt durch Kia, Hyundai und die Franzosen. Meine bessere Hälfte kann es kaum erwarten den R5 Probezufahren. In gelb natürlich. ;)

die 2024 Zahlen sind die der Markteinführungsbestellungen, selbst alle Besteller aus 2023 (wie Du und ich) sind ja erst 2024 beliefert worden. Außerdem war das anfängliche Marketing gut sowie der Preis mit unter 36k EUR für den LFP in Core noch damals vor Umwelt-Prämie sehr heiß (die bei Auslieferung in 2024 in D 3000 EUR betragen hätte). Das wäre schon ein sehr guter Preis gewesen, ist allerdings anders gekommen wie wir alle wissen und da Volvo mehrmals den Preis für die Einstiegsvariante signifikant angehoben hat, dürfte allein das auf die Absatzzahlen in diesem Jahr drücken. Ich habe bei meinem letzten Werkstattbesuch meinen damaligen Verkäufer getroffen und er meinte hinter vorgehaltener Hand, dass die Verkäufe nicht gut liefen. Insgesamt denke ich, dass es nicht im Sinne von Volvo läuft.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

2 Mal editiert, zuletzt von Surki ()

• Naja, wenn man ein Produkt so vollmundig im Vorfeld beschreibt und die Konsumenten es einem Hersteller mit gutem Ruf buchstäblich "abkaufen" - und dann wirft man ein Produkt in den Markt, das komplett unfertig ist und dem Hersteller-Leumund und dem aufgerufenen Preis in keiner Weise gerecht wird...

Will sagen, wenn das Produkt erstmal im Markt ankommt und damit die Absatzzahlen einbrechen, wird das wohl schon seinen Grund haben. Das hatte Volvo im Vorfeld schon in der Hand. Nach dem attraktiven Angebot spricht das tatsächliche Produkt jetzt ernüchternd für sich.

Und das ist echt schade, denn eigentlich ist das ein dolles Ding, wenn es nicht alle paar Kilometer wieder mit einer neuen blöden Kleinigkeit frusten würde, und nicht mit jedem allheilbringenden Update wieder verschlimmbessert würde.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man nur hoffen, dass jemand bei Volvo das gesehen hat. Musste echt lachen als er auch sagte, der Entwickler hätte wahrscheinlich keinen Führerschein.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK