Aktuelle Testberichte EX30

• Überpower bei E-Autos: Wofür 430PS im Kleinwagen?
    Unterschreibt bitte, hier geht es zu meiner Petition:https://chng.it/MgWTfdcbTRWerbung:Schaut euch mal an, was Aral zu bieten hat: https://www.aral.de/de/glo...
    www.youtube.com

CarManiac fährt den Twin und den SingleMotor auf einem zugefrorenen schwedischen See und versucht, das Fahrzeug zum Driften zu bekommen. Nicht mein persönlicher Fahrstil, aber unterhaltsam ^^ ... und im Kontrast zu manchen Klagen hier im Forum Sprüche wie "Ich krieg hier noch 'nen Hitzschlag" oder "Die Bedienung ist intuitiv".

• Warum? Wo liegt er denn falsch? Er beschönt halt nichts. Der Ex30 ist ein langweiliges Auto, was nur im Sommer schnell gerade aus fahren kann. Man sollte das mal mit dem Smart #1 machen. Im Brabus Mode lässt der viel mehr zu, als Volvo beim Ex30.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• passt doch ganz gut - Fahrverhalten und Elchtest bestanden und löblich als Alltagsauto erwähnt. Bei Gefahrensituationen nimmt er die Leistung raus.

Sie setzen eben die 400+ PS Volvo vs BMW M als Vergleich zur Fahrdynamik. Das passt halt nicht.

Dafür gibt es dann die richtigen Sommerspielzeuge in der Garage, welche dann Stufenweise die Regelungen zulassen.

• Dieses Video im Ganzen nervt doch nur!

1. man beginnt schon mit falschen Angaben, das Auto hat genau 428 und keine 430 PS!

2. ist es kein Kleinwagen, sondern ein Kompakt-Wagen

3. Vielen Käufer geht es NICHT um die 428 PS, sondern um den möglichen Allradantrieb, um im Winter, bei Schnee auch ihr Zuhause verlassen zu können und auf schlecht geräumten Straßen nicht stecken zu bleiben!

4. aber auch um in schwierigen Verkehrssituationen den Gefahren schneller zu entkommen, um zum Beispiel, zügig überholen zu können!

5. und letzt endlich gibt es auch noch ein paar Nutzer von Anhänger, welche für die 1600 kg Anhängelast und die ausreichende Power dankbar sind! 😉🫎

• Warum? Wo liegt er denn falsch? Er beschönt halt nichts. Der Ex30 ist ein langweiliges Auto, was nur im Sommer schnell gerade aus fahren kann. Man sollte das mal mit dem Smart #1 machen. Im Brabus Mode lässt der viel mehr zu, als Volvo beim Ex30.

Fängt schon bei der PS-Angabe an, geht über "intuitives OS" bis hin zu der Grundannahme, das Auto könnte irgendwie zum Driften gemacht sein.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe den Eindruck, es geht im Video von „CarManiac“ Chris nur vordergründig um Spaß an Schleudern. Die eigentliche Botschaft ist doch, dass man noch so bescheuert fahren kann und der EX30 bleibt selbst bei blankem Eis einigermaßen in der Spur und schafft den Elch-Test. Und dazu noch ein paar Infos, welche die Volvo Crew gerne im Skript hätte. Ich fand‘s auf jeden Fall lustig.