Anrufe mit Hey Google

• Hey Google anrufen bei ….. funktioniert bei mir nicht.

Scheinbar hat er keinen Zugriff auf meine Telefonkontakte.

Google sagt immer, dass ich ins Benachrichtigungsfenster gehen soll….

Das finde ich aber nicht… Was fehlt da noch?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Dann hast du wahrscheinlich die Datenschutzeinstellungen entsprechend gesetzt (hatte ich am Anfang auch). Benachrichtigungsfenster ist eigentlich das Menü das man von dem fadendünnen Strich oberhalb der Map mit einem Wisch runterzieht. Steht da was drin?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Hey Google anrufen bei ….. funktioniert bei mir nicht.

Scheinbar hat er keinen Zugriff auf meine Telefonkontakte.

Google sagt immer, dass ich ins Benachrichtigungsfenster gehen soll….

Das finde ich aber nicht… Was fehlt da noch?

Du hast beim koppeln des Smartphones aber zugestimmt das es auf das Adressbuch zugreifen kann? Entkopple es mal, lösche es im Auto und richte es neu ein. Oder alles schon ausprobiert?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich habe heute auch ein Fenster bekommen wegen Zugriff auf Daten mit viel Blabla von Google. hatte aber keine Zeit noch mal nachzuschauen, was ich letztendlich freigegeben habe. Gut möglich, dass ich das abgestellt habe als CarPlay verfügbar wurde, da ich seit dieser Zeit Anrufe übers Mobiltelefon mittels CarPlay mache. Aber wie gesagt hatte ein großes Popup Fenster, das ich auch schon mal früher gesehen hatte, es aber mit meiner schlechten Internetverbindung in meiner Garage in Verbindung gebracht habe denn manchmal schmeißt mich Google raus und muss dann neu verbinden.

• Muss mich korrigieren, war gerade am Fahrzeug, also bei mir ist sowohl CarPlay als auch der Google Assistent freigegeben, wenn ich im Freigabemanager und Freigaben für Apps bin sowohl für die Kontakte als auch das Mobiltelefon.