Was passiert bei 0 % SoC

• Hat es sich schonmal jemand gewagt auf 0 % zu fahren? Und was passiert dann? Bleibt er sofort stehen, oder gibt es eine Reserve?

In diesem Video hat es mal jemand mit einem aktuellen Model 3 probiert. Leider kein EX30, aber trotzdem interessant wie ich finde. Auch wegen der Thematik "Reichweite im Winter"

Klick

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60 D4 R-Design

• Interessant ist dieser OBD DMS Car Scanner der ein paar mehr Werte als das Auto anzeigt, weiß jemand was das für ein Teil ist?

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Danke, habe es jetzt auch in der Videobeschreibung gefunden :) Der OBDLink LX Adapter ist leider nicht für iOS was ich bräuchte, der MX+ ist recht teuer.

Hoffentlich gibt es da einen Hack mit dem solche Daten auf dem Fahrzeugdisplay angezeigt werden können. Bei meinem BMW ging das auch über ein verstecktes Menü das man aktivieren konnte.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Im April bei 13°C waren es also 1,9 kWh Reserve, die er für 12 km nutzen konnte nachdem er den Tageskilometerzähler bei 0% genullt hat.

Abgesehen davon hätte ich gerne die Angaben, die Nyland auf seinem Phone hat, als Anzeigen auf dem Display. Er hat sich ja auch beim Laden über die wenigen Angaben gewundert, die das Auto zur Verfügung stellt. Mich interessiert immer noch brennend, warum das eAuto so wenig Informationen bereitstellt, aber da wird man von Volvo sicher nie eine Antwort bekommen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5