Hilfe bei Einstellung

• Hallo in die Ruhe,

ich habe seit kurzem einen Ex30 und bei Einstellungsänderungen lässt er mich grad verzweifeln.

Das Display ist mit der Karte für mich völlig überladen, weshalb ich in den Calmview wechseln wollte. Die angeblichen Einstellungsmöglichkeiten (über Bedienung - konfigurierbare Taste) funktionieren bei mir nicht. Die konfigurierbare Taste wechselt nur zwischen Tacho in der Mitte des Display und Tacho links im Display hin und her.

Kann mir jemand helfen?

• langes drücken auf den Home Button stellt wie erwähnt den Hauptschirm auf den Radio oder Medienplayer um. Das mit Tacho Mitte oder rechts ist die Minimalansicht, die auch über die 4 Symbole oben rechts (Bluetooth, Netzwerk, usw) erreichbar ist. Was ich gerne mache, wenn ich im dunkeln unterwegs bin und keine Karte brauche, ist einfach auf die Lüftungs- bzw. Klimaeinstellung zu wechseln. Das bietet auch ein ruhigeres Bild als die sich ständig bewegende Karte.

übrigens, apropos Home Button. Zweimal kurz auf den Home Button drücken, blendet den Radio und Handy Eintrag aus und gibt noch mehr Kartenansicht frei. Das nur am Rande, weil das vermutlich auch nicht jeder kennt.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• stimmt einmal drücken reicht. Habe es mit was anderem verwechselt.

Es wechselt dann auch die Darstellung vom Home Häuschen. Von voll ausgefüllt nach nur umrandet, wie die anderen Icons in der untersten Zeile auch.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Länger drücken blendet auf dem unteren Screen nahezu alles aus. Sofern Musik läuft, bleiben dafür die Steuerelemente sichtbar und es gibt einen Direktzugriff zu dem Kameras.

EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung