Modellpflege Volvo EX30 - Facelift oder Optimierung zu Modelljahr

• Viele gute Dinge dabei.

Ich wünschte mir eine bessere Logik der Sofwaremenüs (wichtige Funktionen in Obermenüs und nicht in verschachtelten Untermenüs), Funktionen oder Befehle selbst auf den Schnellzugriffsscreen zu legen; eine bessere Sprachbefehlsfunktion mit mehr Möglichkeiten Funktionen im Auto zu steuern; mehr Möglichkeiten die frei belegbare Taste mit Befehlen zu belegen.

Ein HUD fände ich auch sehr sinnvoll.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Ich hätte gerne folgende Punkte verbessert.

1. Andere Tasten am Lenkrad

2. Taste am Lenkrad um die Rekuperation einzustellen

3. Größeren Frunk beim Singelmotor

4. Abblendspiegel rechte Seite

5. Ultra Version ohne Panorama Dach konfigurieren

6. Fahr Modis wie Normal Sport und Eco

7. Direkte Lenkung mit mehr Rückmeldung

8. Ein dunkles grün als Außenfarbe

• Oder Basis und Plus mit optionalen Glasdach. Aufgrund meiner Geräuscherfahrungen mit dem Blechdach würde ich es jetzt ordern. Elektrische Sitze wie jetzt für den Plus als Option angeboten interessieren mich persönlich eher weniger.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Elektrische Sitze wie jetzt für den Plus als Option angeboten interessieren mich persönlich eher weniger.

genial, wenn man das Auto mit unterschiedlich großen Personen teilt. Also Frau deutlich kleiner (oder umgekehrt ;) ) weil das manuelle hinjustieren in alle drei Richtungen entfällt und im Profil hinterlegt wird.

Also Einzelfahrer oder wenn alle Fahrer*innen ähnlich groß sind, tatsächlich nicht wirklich nötig.
    ich bin froh die Option, sie kam ein paar Tage bevor ich meinen geordert habe beim Plus dazu, gewählt zu haben. Aber auch nur weil die Memory Funktion enthalten ist. Elektrische Sitze ohne Memory sind ein graus, weil man sie durch die filigrane Verstellung gefühlt nie in seine persönliche Position zurück bekommt, wenn jemand anders sie verstellt hat.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• elektrische sitzverstellung kann ich mir auch nur mit memory sinnvoll vorstellen - weil wofür sonst der aufwand um x motoren dort drinnen - damit eben mehrere personen ihre feste position simpel abrufen können.

• 6. Fahr Modis wie Normal Sport und Eco

Erklärt mir das mal. Ich hab die Fahrmodis, drücke ich doll aufs Strompedal, habe ich den Sport-Modus, drücke ich wenig und fahre vorausschauend habe ich den Eco-Modus. Wieso NOCH einen Menüpunkt mehr. Ist doch jetzt schon alles überladen. Lieber One Pedal Drive so stark dass man im normalen Verkehr das Bremspedal nicht benutzen muss und der Autohold nicht das ganze Auto durchschüttelt wenn man anhält...

• Der i3 hatte das auch. Man konnte mit einem Knopfdruck verschiedene Verbraucher abschalten und Leistung reduzieren, um z.B. Strom zu sparen. Ist ja nicht nur der Motor, der Energie benötigt

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5