Modellpflege Volvo EX30 - Facelift oder Optimierung zu Modelljahr

• In Deutschland gibt es ab Plus noch Moss Yellow. Und ganz ehrlich das Auto verträgt mutigere Farbe als Volvo anbietet und Sand Dune sorry, wenn ich Ü70 bin passend dann zur beigen Jacke. ;)

Interessant das im Konfigurator wo der in Sand Dune dargestellt ist, die Plus Varianten zumindest den Bildern nach kein farblich abgesetztes Dach mehr hat. und als Plus innen unter Wool Blend - Pine zeigt.

Entweder ein Fehler (wäre ja nichts ungewöhnliches) oder die bezeichnen je nach Markt die Innendesigns anders? :/

Im deutschen Konfigurator kann man jetzt den EX30 Cross Country auswählen.

Sehr selbstbewusst eingepreist das Teil.

Ab 57.290 €

Konfigurieren Sie Ihren EX30 | Volvo Cars Deutschland

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• 😲

Gibt es derzeit nur als EX30 Cross Country Ultra, Twin Motor Performance.

Aber wenn schon den schon richtig "schick, hüstl" mit Cross Country Experience Paket für zusätzliche 2.990 €. ;)

Mal möchte Volvo ja helfen den Rekordgewinn von 2024 zu toppen. ;)

Karl Valentin

• Sand Dune sorry, wenn ich Ü70 bin passend dann zur beigen Jacke. ;)

Irrtum. Meine Tochter trägt mit Mitte 30 am liebsten Beige-Töne. Ich gehe auf die 70 zu und eine beige Jacke kann ich mir nicht vorstellen. Wie man auf den Straßen sieht, sind Nicht-Farben beliebt. Die Beschreibung des Schwarz im EX30-Konfigurator ("mit äußerster Dunkelheit bei schwächerem Licht") trifft den Wunsch, nicht gesehen zu werden.

• Irrtum. Meine Tochter trägt mit Mitte 30 am liebsten Beige-Töne. Ich gehe auf die 70 zu und eine beige Jacke kann ich mir nicht vorstellen. Wie man auf den Straßen sieht, sind Nicht-Farben beliebt. Die Beschreibung des Schwarz im EX30-Konfigurator ("mit äußerster Dunkelheit bei schwächerem Licht") trifft den Wunsch, nicht gesehen zu werden.

den ;) hast du wohl übersehen ;) ;) ;) und du bist ja noch U70 wenn ich dich richtig verstehe.

Und bei kompakten Autos dazu zähle ich den EX30 gibt es bei den Marktbegleitern durchaus buntes.

und zu den Jungspunden gehöre ich auch nicht und beige findest du bei mir an keinem Kleidungstück. 8)

Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Auf Reddit gefunden:

Volvo EX30 nu bereikbaarder en sportiever
    Volvo is momenteel het nummer twee EV merk en nummer één PHEV merk in Nederland. De Volvo EX30 sloot 2024 af als het nummer twee EV-model in Nederland. Aan het…
    www.media.volvocars.com

Highlights:

• ⁠New model below Core, called Essential, apparently only for the standard range.

• ⁠Production in Ghent, Belgium starting in September this year

• ⁠New Color from MY2026: Sand Dune. Moss Yellow discontinued

• ⁠Option for V2L (Vehicle To Load) (unclear if MY2026 only or if it'll be offered on MY2024/25)

• ⁠New Range mode (I assume an "Eco"-mode, presumably by software update?)

• ⁠Android Auto Support (I assume this is a software update too)

• ⁠Edit: Plug and charge also mentioned (Again, assume it'll be a software update but wasn't entirely obvious from the previous announcement not that long ago)

• so übel finde ich die neue Farbe nicht. Eigentlich sogar ganz elegant. Ob sie das gelb hätte ersetzen müssen, darüber kann man streiten. Die Farbpalette war ja jetzt nicht so ausufernd dass eine weitere Farbe weh getan hätte. Aber das sieht das Marketing wohl anders.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5