Würde mich über Nachrichten zu diesem Thema freuen - das klingt, mit Verlaub, beängstigend. Gerade die Kürze der Zeit zwischen Warnmeldung und Totalausfall.
Totalausfall der Bordelektronik
-
-
Sobald ich weiteres in Erfahrung gebracht habe melde ich mich.
Letzte Info es muss ein Ersatzteil bestellt werden, das für das Laden der 12V zuständig ist. Da gibt es wohl mehrere und die Werkstatt wartet auf Info von Volvo welches sie bestellen soll!?
-
Sobald ich weiteres in Erfahrung gebracht habe melde ich mich.
Letzte Info es muss ein Ersatzteil bestellt werden, das für das Laden der 12V zuständig ist. Da gibt es wohl mehrere und die Werkstatt wartet auf Info von Volvo welches sie bestellen soll!?
Also ein Garantiefall?
-
Also ein Garantiefall?
Der Ausfall ja aber der Folgeschaden (Türe) wird noch geklärt.
-
So, habe heute Nachricht von der Werkstatt, kann das Au5o voraussichtlich morgen abholen. Es wurde ein Ersatzteil eingebaut, das für das Laden der 12V zuständig ist.
Der Folgeschaden an der Fahrertür wird von Volvo übernommen.
Genaueres erhoffe ich mir morgen bei Übernahme.
Fahre dann mit Version 1.5, wurde von Werkstatt installiert.
-
Gut zu hören, dass Volvo den Folgeschaden mit übernimmt.
-
Gut zu hören, dass Volvo den Folgeschaden mit übernimmt.
Könnte man jetzt auch als Eingeständnis sehen, dass es absoluter Bullshit ist das die Feststellbremse, bei vollständigen Stromausfall, NICHT in Parkposition fest geht wenn das Auto bereits steht. Und das Überwachung der Kapazität der 12V Batterie mangelhaft ist. Hier waren es doch nur ein paar Minuten zw. Meldung und vollständigen versagen der Bordelektronik.
-
Ja, dachte auch an ein schlechtes Gewissen oder so, aber vielleicht war auch der Händler gewieft im Verhandeln mit Volvo.
-
..
Der Folgeschaden an der Fahrertür wird von Volvo übernommen.
Genaueres erhoffe ich mir morgen bei Übernahme.....
Klasse und berichte weiter!
-
Albert mit der Übernahme des Türschadens hätte ich nicht gerechnet (ich habe 6 Jahre bei TESLA im Service gearbeitet, da wurden Folgeschäden generell abgelehnt...). Meine weiterführende Frage ist: Was mache ich, wenn die 12 V unterwegs platt ist und ich laden möchte? Habt ihr euch schon mal die Öffnung am Unterboden angeschaut, die dafür vorgesehen ist? Ich bin mal bei meinem Händler im Showroom drunter gekrabbelt - ein Witz. Der Deckel lässt sich zwar drehen, ist aber so rund geformt, daß man ihn mit der Hand nicht abheben kann. Wie's dahinter ausschaut würde mich auch interessieren.