Übersicht und Einordnung Probleme

• Zu 1

Mit V1.5.0 ist zumindest das heizen besser, Beschlagen tut meiner immer noch, nach einem System welche ich nicht nachvollziehen kann.

Zu 2

Bei mir noch nicht aufgetreten.

Bilde mir übrigens ein, dass mit V1.5.0 bei mir das verriegeln mit Finger am Türgriff besser (zuverlässiger) funktioniert. Oder es liegt am Wetter oder sonst was. ;)

Zu3

Bekanntes Problem auch bei mir, Radio vergisst gerne mal den zuletzt gehörten Sender. Fairerweise muss ich sagen ist im Moment auch besser und zuverlässiger als sonst.

Zu4

Hatte ich bis V1.3.1, danach nie wieder aufgetreten

Zu5

Übergebe wenn die Route im Vorfeld bekannt ist diese immer vom Smartphone oder Laptop ans Auto inkl. Ladestationen falls nötig, Klappt dann eigentlich gut. Auch die Vortemperierung des Akkus. Man muss ich nur bewusst sein das alles unter 25 Minuten (im Winter) nichts bringt für die Vortemperierung. War auch bei mir ein Lernprozess.

Zu6

Wie du sagst bekannt aber seit V1.4.2 halbwegs brauchbar. Davor was es eher ein ich (EX30) sehe was was du (Fahrer) nicht siehst. ;)

Zu7

Ebenfalls bekannt, wollte ursprünglich auf dieMJ2025 Tasten wechseln, komme aber jetzt eigentlich mit den vorh. klar. Aber dank Soundworx Hinweis werde ich dies (Garantiefall?) beim nächsten Termin bei Freundlichen ansprechen. Alternativ die von derf geschätzten 150 € in die Hand nehmen. Frage an diejenigen welche getauscht haben. Ist es wirklich so viel besser dadurch geworden. Habe ja keine Vergleichsmöglichkeit.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Punkt 4 habe ich schon mal gehabt. Passiert bei längerem Stillstand im Carport (Vollstahl) oder wenn ich ganz dicht am Berg stehe. GPS Signale können sich Spiegeln und dann kennt sich das System nicht mehr aus. Das selbe hat meine Suunto auch. Sobald man sich ( Auto) bewegt, zentriert sich das System wieder. Ich muss nichts mehr machen.

• Zu 1): Dann hoffe ich ganz stark, dass das Problem mit der 1.5.0 erledigt ist - so sie denn für die Allgemeinheit freigegeben wird ...

Zu 4) und auch als Antwort auf Ixis Post gedacht: Würden wir in einer Stahlgarage o.ä. stehen - alles verständlich. Andere Fahrzeuge, die daneben stehen, kriegen das aber um Welten besser hin. Namentlich wahlweise ein BMW X5 45e oder BMW iX oder Hyundai Kona - die merken sich zumindest die Position, wo das Fahrzeug abgestellt ist, so dass die Navigation auch richtig rechnen kann. Hintergrund ist, dass wir im Endeffekt bei uns drei Routen haben, auf denen wir zu unseren, am meisten genutzten, Zielen kommen - bei jedem zweiten Losfahren 5 Minuten zu warten, dass das System hoffentlich wieder weiß, wo es ist, ist eher unschön.

Zu 5) Danke für den Tipp! Werden wir ausprobieren!

Zu 6) Korrekt, ist besser geworden - aber fernab von nutzbar; zumindest bei uns. Teilweise noch mehrere hundert Meter in der Ortschaft mit Tempo 70 oder Tempo 100 - wo eigentlich 50 oder 30 gilt.

Zu 7) Antworte ich in getrenntem Post ;)

• 2.) hatte ich tatsächlich zwei Mal, in den letzten Monaten zum Glück nicht mehr.

7.) habe ich auch, da werden diese Woche die Tasten gegen die aktuelle Version getauscht.

Zu 7): Mein Händler ... stellt sich da etwas an. Kannst du mir eventuell per PN den Werkstattauftrag - sofern ausgehändigt - zusenden, wo ersichtlich ist, dass das als Garantie abgewickelt wird?

• zu schulze84:

Habs vielleicht zu grob beschrieben, das Auto weis schon wo es steht. Auch die Navigation funktioniert tadellos, aber die Anzeige auf dem Display ist leicht daneben. Sobald ich das Auto bewege, pendelt sich alles wieder ein, 30sec bis 1 Minute ca. Wie sieht das aus... ich wohne am Wald und sollte das GPS abweichen, stehe ich auch da und nicht im Carport, sieht manchmal witzig aus :)

• zu schulze84:

Habs vielleicht zu grob beschrieben, das Auto weis schon wo es steht. Auch die Navigation funktioniert tadellos, aber die Anzeige auf dem Display ist leicht daneben. Sobald ich das Auto bewege, pendelt sich alles wieder ein, 30sec bis 1 Minute ca. Wie sieht das aus... ich wohne am Wald und sollte das GPS abweichen, stehe ich auch da und nicht im Carport, sieht manchmal witzig aus :)

Ja so sah das bei mir bis einschl. V1.3.1 auch aus, ebenso die Dauer bis er sich wieder gefunden hatte. Danach nie wieder aufgetreten. Wohne übrigens nicht am, sondern mitten im Wald (Tallage) im nirgendwo. Und es funktioniert seitdem einwandfrei.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0