Abrechnungsprobleme Aral Pulse

• Hallo zusammen,

ich habe eine allgemein Frage an euch zu Aral pulse: Ich habe bereits mit dem Service telefoniert, ein allgemeines Infoschreiben erhalten, aber nach wie vor gibt es Abrechnungsprobleme. Ich versuche nun seit Oktober die erste Ladung bei Aral Pulse zu bezahlen, aber die App hat Probleme. Inzwischen habe ich eine neue Kreditkarte - gleiches Problem. Und bevor jemand den Scherz erlaubt - ja, sie ist ausreichend gedeckt.

Hat jemand ebenfalls das Abrechnungsproblem bei Aral Pulse - mit dem ADAC-Tarif... und evtl. mal etwas Neues gehört?

Vielen Dank und einen guten Start in 2025.

• Puh. Scheinbar gibt es das Problem nicht nur bei dir - aber das ist jetzt natürlich keine große Hilfe.

Rechtlich gesehen hat ARAL 3 Jahre nach dem Ende des Jahres, indem die Forderung entstanden ist, Zeit, den Betrag einzufordern. Die Ladung hat ja scheinbar irgendwann im Oktober(?) 2024 stattgefunden - also dürfte sich ARAL bis zum 31.12.2027 Zeit lassen, das Geld abzubuchen / zu fordern.

Vorsichtshalber würde ich den Kundendienst mal anschreiben, so dass du zur Not etwas in der Hand hast, falls das bei ARAL irgendein Mahnverfahren auslöst und sie dir Mahngebühren berechnen wollen.

• Danke dir für die Info… zwei Mal habe ich sie angeschrieben und ein Mal angerufen. Dazu gab es noch ein Infoschreiben von Aral Pulse, was sie allerdings sehr allgemein gehalten haben - wie man eine Kreditkarte verknüpft. :rolleyes:

Also ich würde ja gerne bezahlen und habe es mehrfach probiert. Mal schauen, wie es weitergeht…