An die Erbauer des ex30 was würde wohl eine Dusche für die camera hinten kosten?
Bestimmt nicht mehr als die eingesparten Panikgriffe acha die haben wir ja auch nicht
An die Erbauer des ex30 was würde wohl eine Dusche für die camera hinten kosten?
Bestimmt nicht mehr als die eingesparten Panikgriffe acha die haben wir ja auch nicht
Ja verdreckt leider ziemlich schnell und muss mann bei Schmuddelwetter andauernd von Hand reinigen. Liegt halt voll im Schmutzfangbereich des Hecks.
Vielleicht gibt's ja demnächst bei GeelyEVs nen Adapter-Bausatz mit Y-Stück und Schlauch für die Wischwasser-Düse am Heck. 😂
Ja verdreckt leider ziemlich schnell und muss mann bei Schmuddelwetter andauernd von Hand reinigen. Liegt halt voll im Schmutzfangbereich des Hecks.
Und auch dies ist niemanden bei den Test aufgefallen oder ist vorher bei den Überlegungen wo platzieren wir die Kamera, nie darüber nachgedacht worden? Der Witz ist ja Volvo konnte es besser, selbst bei ihren vorherigen Preisbrecher V40.
Das Problem haben aber leider ganz viele. Beim Golf war sie zu Beginn noch hinter dem Logo. Später dann auch nicht mehr, weil das Teil halt laufend kaputt gegangen ist. Bei Skoda hat man zumindest an eine Düse für die Reinigung gedacht. Das fand ich z.b. die beste Lösung. Kann nicht viel kaputt gehen und man konnte die Säuberung wie Touch auslösen. Kostet aber alles Geld und bei EX30 merkt man an allen Ecken und Enden, dass gespart wurde.
Upgrade mittels....
Sei mir nicht böse und die hilft dir wie bei einem, EX30. Schau mal bei deinem EX30 nach wie du diese eingebaut und angeschlossen bekommst und berichte. Dank im Voraus. Weil mit der kryptischen Aussage "Original Volvo Waschdüse für Rückfahrkamera" ohne Bezug zu Modell Baujahr usw. kann zumindest ich nichts anfangen.
gewiss, die fand ich dort auch sehr wenig um besagte, konkretere Informationen. Vielmehr plakativ/symbolisch für das zuvor angesprochene: Wenn schon keine aufwendige/mechanisch-verdeckte Lösung (VW einst), dann doch bitte Linse mit integrierter Waschdüse...
Fand darauf entsprechendes gar nur mittels "EX90 Heckkamera"!...aber dort selbst, zugegeben, ist es zu wenig. Geschweige, freilich, lässt sich das nur mit Aufwand auf einen EX30 adaptieren - der es so gar nicht vorgesehen hat: smart / zeekr / ...wohl auch alle nicht ?!
Und wozu dann so ein bescheuerter Link? Wer will 200 Euro ausgeben um festzustellen das es nicht passt? Überhaupt 200€ ausgeben zu müssen für eine essenzielle Funktion. Die Sicht nach hinten ist Scheiße, da braucht man die Kamera, ist dir das noch nicht aufgefallen? Aber Hauptsache wieder einen Beitrag geschrieben.
Sorry, aber was soll das?
Das ist nicht für den EX30!
Es macht doch keinen Sinn, hier links zu Komponenten reinzustellen, die gar nicht für den EX30 sind. Könntest genauso zu Waschdüsen von BMW oder Mercedes verlinken. Ist doch komplett sinnbefreit.