Frontradar fällt bei Schneefall aus

• Hatte das Phänomen auch letzte Woche bei starken Schneefall erlebt. Die Front war im Nu mit einer ca. 1-2 cm dicken Schicht aus Schnee und Eis überzogen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, wo sich die Sensoren genau befinden. Immerhin findet man dazu etwas im Handbuch: https://www.volvocars.com/at/s…a77a7e089c0a8296870d1a409

Viel machen, kann man dagegen wohl nicht. Hatte so etwas aber auch beim ID.3 im Winter zuvor erlebt. Der EX30 ist halt ne Spardose, da gibt es nicht alles, was gut und teuer ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Hatte das Phänomen auch letzte Woche bei starken Schneefall erlebt. Die Front war im Nu mit einer ca. 1-2 cm dicken Schicht aus Schnee und Eis überzogen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, wo sich die Sensoren genau befinden. Immerhin findet man dazu etwas im Handbuch: https://www.volvocars.com/at/s…a77a7e089c0a8296870d1a409

Viel machen, kann man dagegen wohl nicht. Hatte so etwas aber auch beim ID.3 im Winter zuvor erlebt. Der EX30 ist halt ne Spardose, da gibt es nicht alles, was gut und teuer ist.

Da bin ich total bei Dir. Allerdings frage ich mich, wie teuer eine solche Erwärmung wohl sein kann ;)

• t. Der EX30 ist halt ne Spardose, da gibt es nicht alles, was gut und teuer ist.

Naja eine Spardose für die Volvo inzwischen nackt 39.790€ aufruft. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben. Aber selbst ein beleuchtetes Handschuhfach oder eine zweite Leuchte für den Kofferraum oder eine Aufsteller für die Frunk Abdeckung sprengte das Budget. Von anderen Dingen fange ich gar nicht erst an. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Naja eine Spardose für die Volvo inzwischen nackt 39.790€ aufruft. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben. Aber selbst ein beleuchtetes Handschuhfach oder eine zweite Leuchte für den Kofferraum oder eine Aufsteller für die Frunk Abdeckung sprengte das Budget. Von anderen Dingen fange ich gar nicht erst an. ;)

Habe die Zusatzleuchte im Kofferraum von GeelyEVS bestellt und eingebaut. Das ist der Vorteil, an einem chinesischen Auto. Solche Nachrüstdinger kosten 2mal nichts... Aber ja - man hätte da auch schon einfach von Anfang an ne richtige Lampe verbauen können... ;)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, 20 zöller Winter und Sommer, Software 1.5

• Sag das bitte mal Volvo ;)

Ich glaube seit ich den ein weißes Blatt Papier als Anhang geschickt habe, mit dem Hinweis dieses bitte auszudrucken und darauf mal anzufangen einen ausgereiften Nachfolger zu entwickeln, kam nichts mehr von denen. Keine Ahnung warum? ;)

Karl Valentin

• Habe die Zusatzleuchte im Kofferraum von GeelyEVS bestellt und eingebaut. Das ist der Vorteil, an einem chinesischen Auto. Solche Nachrüstdinger kosten 2mal nichts... Aber ja - man hätte da auch schon einfach von Anfang an ne richtige Lampe verbauen können... ;)

Cool, bin gerade am Überlegen, ob ich das bestellen soll, kostet ja praktisch nichts. Habe mich neulich auf meiner letzten Reise bei vollem Kofferraum und Dunkelheit draußen über die Dunkelheit im Kofferraum geärgert. ;) Das Ding wird wohl Abhilfe verschaffen?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Habe die Zusatzleuchte im Kofferraum von GeelyEVS bestellt und eingebaut. Das ist der Vorteil, an einem chinesischen Auto. Solche Nachrüstdinger kosten 2mal nichts... Aber ja - man hätte da auch schon einfach von Anfang an ne richtige Lampe verbauen können... ;)

Klingt echt interessant und schaut auch noch gut aus.

Karl Valentin

• Ich glaube seit ich den ein weißes Blatt Papier als Anhang geschickt habe, mit dem Hinweis dieses bitte auszudrucken und darauf mal anzufangen einen Nachfolger zu entwickeln, kam nichts mehr von denen. Keine Ahnung warum? ;)

Hast du nicht! :D :D :D

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• das mit leichtem Schneefall kann ich so nicht feststellen. Gerade bei ordentlichem Schneefall aus dem Kleinwalsertal gekommen.

Bei Vereisung, Verdeckung oder sehr starkem Regen kann sich die Sensorik hinter deiner Windschutzscheibe mal abschalten. Ein sicheres Fahren ist aber dennoch möglich, nur eben ein wenig mehr Back to the Roots! Also keine Sorge alles normal.