Ging aber in dem Fall nicht um die Sensoren hinter der Windschutzscheibe. Die Radarmodule sitzen unten unter dem Nummernschild sowie rechts und links an der Seite, siehe auch den Link, den ich in #11 dazu angegeben habe. Und bei mir kam auch die Meldung, dass die Radarsensoren nicht mehr funktionstüchtig sind. Der Schnee war letzte Woche hier richtig pappig und die Frontpartie hat sich da richtig schnell zugesetzt.
Frontradar fällt bei Schneefall aus
-
-
Hast du nicht!
Doch, manchmal kann ich nicht anders und besser so mit Humor als ausfallend werden.
-
Ging aber in dem Fall nicht um die Sensoren hinter der Windschutzscheibe. Die Radarmodule sitzen unten unter dem Nummernschild sowie rechts und links an der Seite, siehe auch den Link, den ich in #11 dazu angegeben habe. Und bei mir kam auch die Meldung, dass die Radarsensoren nicht mehr funktionstüchtig sind. Der Schnee war letzte Woche hier richtig pappig und die Frontpartie hat sich da richtig schnell zugesetzt.
Sry klar! Aber auch das ist normal. Es sind Sensoren die sich zusetzen können. Gibt es auch nen kurzen Abschnitt in der Betriebsanleitung. Es kann passieren hin und wieder. So ist es einfach noch. Wir hatten das bisher beim Tesla, beim ID3 und nun auch beim EX30 / #1.
Wir sind nunmal in dieser Preisklasse noch nicht beim vollautonomen fahren wo es mehr Redundanz geben muss. Ich finde es zwar nicht toll aber in diesem Fall war es für mich technisch nachvollziehbar. Schlimmer wiegt für mich der fehlender Audio Hinweis wenn sich plötzlich der Pilot Assist aus ähnlichen Gründen abschaltet (warum ist das legal?). Aber da wären wir wieder bei dem Makel das der EX30 kein HUD hat der das kompensiert.
-
Sry klar! Aber auch das ist normal. Es sind Sensoren die sich zusetzen können. Gibt es auch nen kurzen Abschnitt in der Betriebsanleitung. Es kann passieren hin und wieder. So ist es einfach noch. Wir hatten das bisher beim Tesla, beim ID3 und nun auch beim EX30 / #1.
Wir sind nunmal in dieser Preisklasse noch nicht beim vollautonomen fahren wo es mehr Redundanz geben muss. Ich finde es zwar nicht toll aber in diesem Fall war es für mich technisch nachvollziehbar. Schlimmer wiegt für mich der fehlender Audio Hinweis wenn sich plötzlich der Pilot Assist aus ähnlichen. Gründen abschaltet (warum ist das legal?). Aber da wären wir wieder bei dem Makel das der EX30 kein HUD hat der das kompensiert.
Ging ja auch um die Schnelligkeit mit der das geht. Und es bleibt halt, weil nicht beheizt, auch wenn der Schneefall aufhört.
Was Letzeres angeht,habe ich ich das auch schon oft gefragt, die Karre bimmelt bei jedem Scheiß, aber da nicht.
-
Ne gebimmelt hat er tatsächlich nicht, aber es kam ein kleines Popupfenster in der Fahrerinformation (in Schriftgröße 7 oder so) und wurde aus dem Pilot Assist rausgeworfen. War eigentlich nur informativ gemeint ohne eine bestimmte Wertung.
-