• Frage in die Runde:

Ich hab heute die Sitzheizung nicht anschalten können.

Wenn ich sie aktiviere, dann geht sie sofort wieder auf aus.

Fahrer und Beifahrer.

Lenkradheizung geht.

Hat das evtl. Mit 1.5 zu tun oder andere Ideen?

Bitte kein allgemeines 1.5 bashing sondern wirklich Themenbezogen, danke.

• Bei mir auch noch nie ausgestiegen - habe 1.5 aber auch erst seit kurzer Zeit.

Ich würde zunächst mal das Auto komplett abschalten, und nicht jedes mal ein Reset machen... Ich fahre unseren Gandalf nun seit März '24 und musste lediglich 2mal das Display resetten. Das Fahrzeug noch nie.

PS: Ich weiss Lissy - eigentlich sollte es dem Wagen egal sein, wie oft man resettet etc...: Eigentlich. ;)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Heute morgen erst wieder die Sitzheizung auf Fahrerseite eingeschaltet (habe V1.5), ging einwandfrei. Hatte damit noch nie Probleme. Komische Sache. Betraf das alle Heizstufen?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Hallo,

ich habe meinen EX30 am Donnerstag abgeholt und eingerichtet sowie das Update auf 1.5 durchgeführt. Am Samstag hatte ich einen Beifahrer mit und die Meldung für die „Sitzheizung ist nicht verfügbar“ kam alle paar Minuten. Die Sitzheizung der Beifahrerseite ist über die Fahrt von 120 km ständig ausgestiegen. Ich bin gespannt ob es sich von alleine legt oder ich zum freundlich darf.

Ultra | Twin | Grey | 19er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | MJ 2024

Software: 1.5

• Das hört sich nicht gut an!

Komme gerade von einer Fahrt zurück nach Hause und Sitzheizung hat wie immer funktioniert. Zum Teufel noch mal, wie kann es sein, dass das so unterschiedlich ist? Dafür immer noch dieses grässliche Turbinengeräusch.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5