• Leicht OT aber möchte keinen neuen Thread aufmachen:

Wie funktioniert bei euch die automatische Lenkradheizung? Hab sie jetzt das erste Mal getestet, nachdem ich sie bei Fahrzeugübernahme erstmal deaktiviert hatte. Nach rund 5 Minuten ging sie einfach wieder aus. Soll das so sein? Im Handbuch steht dazu nichts konkretes.

• Ja, sie geht nach 5 min wieder aus. Eigentlich soll sie auch nur unter 7°C angehen, bei mir ging sie aber auch neulich bei 11°C an als ich ins Auto stieg und losfuhr.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Manuell bleibt sie bei mir auch an. Aber dann hat die Automatik so keinen wirklichen Sinn für mich..

Klima-Automatik macht eh keinen Sinn, woher soll die denn wissen, was die heiße Volvo-Fahrerin wünscht? - Auch den coolen Volvo-Fahrer kann sie nicht so richtig einordnen, wenn er es kühl will!

Bleibt also nur noch Handbetrieb um auf der sicheren Seite zu sein!

Alles andere ist Überraschungs-Ei! 😉🥂

• Sehe ich genauso. Da müsste man für die Automatik wieder mehrere Einstellungen vorsehen, was wieder nicht in das ‚so simpel wie möglich‘ Konzept passt.

Und da fehlt noch das Klimaeinstellungen im Profil gespeichert werden. Schon jetzt ist es blöde da immer hin- und herstellen zu müssen.