Nach Update 1.5 kommt beim erstmaligem Laden AC im Display nur die Meldung "Kabel angeschlossen. Warten".
Er lädt allerdings selbst nach 15 min Wartezeit nicht. Kennt das jemand?
Nach Update 1.5 kommt beim erstmaligem Laden AC im Display nur die Meldung "Kabel angeschlossen. Warten".
nope - gestern erstmalig mit SW1.5 und unseren jucebooster zu Hause mit 22kw geladen.
Timersteuerung hab ich auch probiert, funktioniert ebenfalls zuverlässig. (bis jetzt)
nein, noch nicht gesehen, wäre aber eine wichtige Funktion um das Laden per Software zu starten. Das braucht man um günstigen Sonnenstrom zu nutzen oder günstige Zeiten bei dynamischen Stromtarifen zu testen.
Aber dafür muss es dann auch eine Einstellung beim Laden geben das das Fahrzeug auf den Startbefehl warten soll.
nein, noch nicht gesehen, wäre aber eine wichtige Funktion um das Laden per Software zu starten. Das braucht man um günstigen Sonnenstrom zu nutzen oder günstige Zeiten bei dynamischen Stromtarifen zu testen.
Aber dafür muss es dann auch eine Einstellung beim Laden geben das das Fahrzeug auf den Startbefehl warten soll.
Nöö, meine ich nicht!
Bei mir macht das die Wallbox.
Stecker rein, dann Laden über die Wallbox SW starten oder über Tibber automatisch nach vorher eingestellten Parametern, das mit der Wallbox kommuniziert.
diese Meldung kommt bei mir, wenn ich das Kabel eingesteckt habe, aber die Wallbox (Go-e Charger) mit dem NFC Chip noch nicht freigeschaltet habe. Das Auto weiß dann zwar, dass es an der Wallbox hängt, aber die Wallbox liefert noch kein Strom. Das war aber schon immer so und nicht erst seit V1.5
feldhamster vielleicht musst du das Auto wegen des SW Updates noch mal an der Wallbox bzw. deinem System "anlernen", halte es zwar für unwahrscheinlich, aber irgendwas an der Kommunikation scheint nicht zu stimmen. Stimme ansonsten Simpson zu, bei mir fängt er auch nur an zu laden, wenn ich in meinem Hausenergiemanagementsystem die Ladung freigebe und der Wallbox signalisiere, dass sie jetzt darf (habe meist einen zeitlichen Korridor definiert).