Meine LFP-Batterie hat sich nach 7,5 Monaten und 14 dKm laut Info-Statusbildschirm des Fahrzeugs um 0,5 % verschlechtert (99,5 %). Meine erste Einschätzung ist nicht falsch. Könnten Sie vielleicht auch den Abstieg teilen?
Verschlechterung vo dez LFP Batterie
-
-
NMC Akku und 25.000 Kilometer.
SOH des Akkus ist laut Anzeige 99 Prozent.
-
LFP sollte eigentlich nicht so schnell nachlassen....vielleicht spart man auch am Akku und hat billigere Zelle eingekauft...😅
-
der wert kann niemals im leben der echte und reale SOH sein
am Anfang geht es relativ schnell nach unten; und schon gar nicht liegt der bei über 10.000k noch bei 99%
meiner zeigt 100% bei 7200km an; ebenfalls nicht möglich
daher wieder so eine nummer die volvo sich hätte sparen können; so oder so gibt eine SOH Anzeige im Menü nur ärger bei Kunden und Händler
-
Solange wir nicht wissen wie und was Volvo da in die Rechnung mit einbezieht kann man sowieso nicht sagen wie aussagekräftig dieser Wert ist, es ist und bleibt ein Kuriosum.
-
eines wissen wir aber mit Sicherheit. der Akku wird mit Sicherheit eine million km halten
-
Das hoffen wir!
-
eines wissen wir aber mit Sicherheit. der Akku wird mit Sicherheit eine million km halten
mit "SICHERHEIT" wird er das nicht ; denn diese Sicherheit wird und kann dir keiner auf 1.000.000km geben