Logs/ Ladevorgänge

• Google Maps Standortverlauf habe ich an. Das Abstellen um 18:52 sieht man gut. das Abholen leider nicht, es sind nur 50m von zuhause , das hat wahrscheinlich nicht gereicht um einen Eintrag zu triggern.

Das Auto ist aber montags den 03.02.2025 definitiv gefahren, das heißt erstmal die ausgewiesene Abrechnung ist unplausibel. Shell hat bisher gar nicht auf meine Mail reagiert, die Rechnung geht aber auch an meinen AG, der will sich jetzt auch mal dahinter klemmen.....

• Viel Spaß mit Shell! Ähnliches Erlebnis mit Shell hatte ich im Juni letztes Jahr. Da sollte ich für meinen Vorgänger beim Laden viel Geld mitbezahlen! Ich konnte aber Gott sei Dank mit Screenshots vom Handy meinen Ladebeginn und das Ende nachweisen. Viele Telefonate und etliche Mails führten dazu das letzte Woche !!! nach 9 Monaten !! endlich die Erstattung kam. Im Abbuchen sind sie sehr schnell, aber danach.....

Dran bleiben lohnt!

EX30 Extende Range seit 23.04.2024

Cloud Blue

Software V 1.5

• Na ja nicht ganz, es zählen ja die gesamten Indizien, die auch ein Anwalt einsammeln würde: Man besitzt nur den EX30, man war zu dem Zeitpunkt woanders, was man durch Bewegungsdaten belegen kann, man hat möglicherweise die Daten aus dem Auto, die ebenfalls darauf hinweisen, dass es zum Zeitpunkt x nicht mehr angestöpselt war etc. Ich denke man sollte nichts unversucht lassen.

Richtig sch..ße ist allerdings, dass Shell die Uhr unbegrenzt weiterlaufen lässt. Viele Anbieter begrenzen ja die Gebühren für zu langes Laden.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5