Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

  • ja, sieht schnuckelig aus. Oder auch der Hyundai Inster, sehr schön wie variabel so eine kleine Kiste sein kann. Beim EX30 kriege ich schon einen dicken Hals wenn ich die Rücksitzbank umlegen möchte und die Kopfstützen an die Vordersitze anstoßen :(

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Also meine bessere Hälfte ist ja jetzt auch "elektrifiziert" und überlegt wenn die Turbohummel mal geht diese durch einem R5 zu ersetzten. Finde den auch cool und natürlich wenn nur mit gelben Innenraum Design. Bin aber von der Renault Strategie einerseits begeistert, die Preise für E-Autos müssen für die breite Masse bezahlbar werden, aber auch verwirrt. R, R4 und Twingo, finde das ist ein Modell zu viel.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Finde die Strategie von Renault echt gut, auch die Besinnung auf Retrodesign und deren gekonnte Umsetzung. Insgesamt deutlich ansehnlicher als das, was VW damals mit dem Beetle gemacht hat. Finde keineswegs, dass es zu viele Modelle sind, eine Feuerwerk an eAutos im Polosegment sind wichtige Impulse für den Markt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Auch Ford hat sich keinen Gefallen getan ihre neue Kreation Capri zu nennen. Die Farbe vom Capri Eis haben sie getroffen, aber das Design... Das kann Renault tatsächlich besser, schon früher. Habe vor BMW mehrere Laguna/Espace gefahren, die waren Optisch auch Top.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • ...., aber auch verwirrt. R, R4 und Twingo, finde das ist ein Modell zu viel.

    Zugegeben, ich war auch erstaunt um solcher Dichte im Kleinwagenbereich. Und das Renault tatsächlich so konsequent seine "Alte Garde" komplett auffährt.

    Aber wenn man sich deren Werte dann mal anschaut...


    - Twingo....ultrakompakte Kult-Kiste (3.6 m Länge) in 3. Generation - mit ZIel deutlich unter 20k € zu kommen


    - R5.........Kult+Krawall, als harter Kontrahent zu MINI aufgestellt + ausbaufähig mit entsprechender Marge (s. ALPINE!)! In dessen Format mit 3.92 m Länge


    - R4............Kleinwagen/B-Segment-SUV, wie sie Stellantis auf CMP, bzw. STLA-small aufstellt (2008/Mokka/600/...) und auch wie diese mit 4.14 m Länge