Puh, soll sich dieser thread auch wieder im theoretisieren im Vorfeld verrennen ??
Abwarten - wenn man es auf diese Meter-Angaben anlegt - beide Autos im späteren real erfahren + bremsen!
Puh, soll sich dieser thread auch wieder im theoretisieren im Vorfeld verrennen ??
Abwarten - wenn man es auf diese Meter-Angaben anlegt - beide Autos im späteren real erfahren + bremsen!
Puh, soll sich dieser thread auch wieder im theoretisieren im Vorfeld verrennen ??
Tja: nun wäre Lissy dran, für den XPower faktenbasiert zu zeigen , daß dessen Bremsanlage "optimierter" ist als beim EX30 DualMotor...
Zitatwenn man es auf diese Meter-Angaben anlegt - beide Autos im späteren real erfahren + bremsen!
Für den EX30 DualMotor-Plattformbruder #1 Brabus gibts schon Real-Meßdaten von Autobild: 100-0 kalt = 35.6m, warm = 36,1m. Also zwischen den Daten für XPower und EX30.
Und - o Wunder - liegt der Brabus auch beim WLTP-Verbrauch mit 17.9 kWh/100km ungefähr in der Mitte zwischen den anderen mit 16,3 bzw. 18,7 ... als wenn der Brabus ab Werk eine Mittelding-Bereifung zwischen XPower und EX30 DualMotor hätte und die Bremsanlage keine nennenswerte praktische Rolle spielen würde
So oder so, du hast die Komponente Reifen selbst ins Spiel gebracht. Aber auf die Werksauslieferung dazu keinen Einfluss!
Ob MG sein Bridgestone Turanza T005, Volvo sein Goodyear EfficienceGrip SUV oder smart teils den Dunlop Sport MAXX/Continental EcoContact 6 Q
So what?
Tja: nun wäre Lissy dran, für den XPower faktenbasiert zu zeigen , daß dessen Bremsanlage "optimierter" ist als beim EX30 DualMotor...
"Through a combination of the new 18" Cyclone Wheels, larger front and rear brake discs, and new sports calipers, MG4 EV XPOWER can decelerate from 62 - 0 mph in just 33.9 metres."
Aber du wirst das wie das "einsperren" wieder bis zur Absurdität irgendwie verargumentieren bis dir niemand mehr folgen kann bei deinen "Fakten"....
Nicht mehr folgen will! Weil es abseits normalem Umgang hier im Vorfeld zu einem Auto ist.
"Through a combination of the new 18" Cyclone Wheels, larger front and rear brake discs, and new sports calipers, MG4 EV XPOWER can decelerate from 62 - 0 mph in just 33.9 metres."
Übersetzt:
ZitatDurch eine Kombination aus den neuen 18-Zoll-Cyclone-Rädern, größeren Bremsscheiben vorne und hinten sowie neuen Sport-Bremssätteln kann der MG4 EV XPOWER in nur 33,9 Metern von 62 auf 0 Meilen pro Stunde verzögern.
Die technische Niveau des Zitats deutet sich schon in der Aufzählung von Felgengröße und -design als bremsweg-relevant an.
Und welches bremstechnische Argument wird durch das Attribut "Sport" bei den Sätteln beschrieben? Richtig: gar keins, solange nicht z.B. die Anzahl bzw. Durchmesser der Bremskolben im Vergleich zur Normalversion genannt werden.
Hier mein konkretester Fund zur Frage, was "Sport" bei den XPower-Sätteln bedeuten könnte: ab 2:18 Minuten in
Die wuchtigen sichtbaren Formen der Sättel sind nichts weiter als wackelige orange Abdeckungen
Zitatbis dir niemand mehr folgen kann bei deinen "Fakten"....
Ich hoffe, ich habe Euch nicht schon jetzt überfordert
Smart #1 Probe gefahren...Persönlicher Eindruck furchtbar...Kam daher überhaupt nicht in Frage.
Das "furchtbar" in Details ?
Fahrgefühl, Interieur, Cockpit, Display, Plastik
Mhmm. Und das soll der (plattform-gleiche) EX30 dann alles besser reißen?!