bei den "alten" meinst du fortwo/forfour(?) - keine Ahnung was die schon verbrochen hatten...
nur liest man eben beim #1 gerade so manch fragwürdiges und ich beäuge daher:
Auf gleicher Plattform/Konzern/Werk der Volvo kommend, dazu tatsächlich genug Abstand hält?
Ja, wenn ich die Berichte über die Probleme mit dem #1 (und zB die Lieferzeiten für Ersatzteile...) so lese, dann bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl.
Wir hatten ein ED42 Coupe und haben aktuell noch (bis 11/24) ein 42 EQ Cabrio. Die Serviceprozesse bei Smart sind eine Katastrophe und als Kunde bist Du denen völlig egal.
Der Gipfel ist, dass man allen Smarties zu 12/24 die Connectivity abschaltet. Also auch den dann gerade drei Jahre alten EQs.
Ich will hier aber keine Smart-OT-Grundsatzdiskussion starten
Allerdings verspreche ich mir von Volvo schon etwas mehr Kundenorientierung. Da bist Du ja auch nicht Kunde zweiter Klasse - wie bei Mercedes