Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

  • Der Kia EV3 hat auch deutlich weniger Leistung als der EX30. Ich finde den EX30 vom sportlichen Anspruch her wirklich sehr gelungen, außerdem hat er ein wirklich ansprechendes Design, das mir persönlich besser gefällt als das vom Kia.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich musste ja nach 3.000km nun gute zwei Monate auf meinen EX30 verzichten und habe ihn jetzt wieder. Ich hatte schon ganz vergessen, wie exzellent der Wagen fährt und aussieht. Wesentlich besser, als der XC40 Recharge, obwohl der mit vergleichbarer Ausstattung 12.000€ mehr kostet. Wenn funktionsfähig, ist der EX30 für mich nach wie vor das attraktivste Fahrzeug in der Klasse.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

  • jaja, offenbar war das seine Intention, den Ersatzwagen hier zum Besten gebend.

    In Verbindung mit einem anderen Beitrag von Ihm kommt das in Summe um so nachvollziehbarer an ;)

    Also wenn wir schon beim Angeben sind. Ich habe mich bewusst gegen den XC40 entschieden. Exterieur hätte ich auch, besonders in der Black Edition, sehr gut gefunden. Er wäre auch in der Leasingauswahl meines Arbeitgebers dabei gewesen, aber das Interieur war mir definitiv zu old school und zu voll. Da ist der EX30 viel cooler und ich bin unter den Kolleg:innen zukünftig der mit dem kleinsten Auto, aber dem stärksten Motor (aber psssst) ☺️

  • ahh - das Understatement am Arbeitsplatz ;)


    PS: Auto, macht Image...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt steh ich hier komplett auf dem Schlauch. Wo habe ich denn angegeben und vor allem mit was?? Den XC40 habe ich genannt, da ich durch die lange Zeit mit ihm einen guten Vergleich hatte und er ja absolut als Konkurrenzfahrzeug zu sehen ist. Verstehe sowieso nicht, was hier im Forum los ist. Der eine behauptet, ich hätte gar keinen EX30, der andere sagt, ich würde mir die vielen Beanstandungen ausdenken, jetzt wird behauptet, ich würde mit irgendwas angeben (?!). Ganz seltsame Nummer.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty