Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

  • Den Hyundai IONIC 5 hatte ich noch ins Visier genommen. Mir gefiel das Design nicht und er war mir auch ein bisschen zu groß. Technisch scheint es aber ein ausgereiftes Fahrzeug zu sein, ein Taxifahrer äußerte sich sehr zufrieden. Für Spaß wäre der 5 N zu haben, wäre dann natürlich eine andere Preisklasse.

    Ansonsten sind ja bald die kleineren Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in Betracht zu ziehen (ID 2, Cupra Raval oder Skoda Epic), wobei es die leider nur mit Frontantrieb geben wird.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Den Hyundai IONIC 5 hatte ich noch ins Visier genommen. Mir gefiel das Design nicht und er war mir auch ein bisschen zu groß. Technisch scheint es aber ein ausgereiftes Fahrzeug zu sein, ein Taxifahrer äußerte sich sehr zufrieden. Für Spaß wäre der 5 N zu haben, wäre dann natürlich eine andere Preisklasse.

    Ansonsten sind ja bald die kleineren Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in Betracht zu ziehen (ID 2, Cupra Raval oder Skoda Epic), wobei es die leider nur mit Frontantrieb geben wird.

    Dann doch eher sein Zwilling Kia EV6 gefällt mir persönlich besser. Von der Effizienz soll ein IONIQ 6 ja sehr gut sein. Sieht halt nur fürchterlich aus. Und die Preisgestaltung ist mehr als selbstbewusst.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da mir unbekannt. Kann mich optisch mit dem Heck nicht anfreunden.

    Preis ist auch sehr selbstbewusst.

    Konfiguriert wie ich ihn haben wollte = 65.600 €. Darin enthalten 90 € für selbst abblendende Außenspiegel? WTF

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Eigentlich eine Klasse darunter, aber trotzdem mit vielen pfiffigen Lösungen. Sogar V2L bekommt man da, mit Steckdose im Fahrzeug. Und so eine verschiebbare Rücksitzbank macht den 'geringen' Platz sehr variabel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.