da bin ich auch gespannt.. die Reichweite innerorts wird aber tatsächlich in dem Bereich liegen, wenn er in der Stadt 15kWh/100km verbraucht. Der Wagen hat eine riesige Batterie von nutzbaren 105kWh, das macht ihn schon sehr spannend.
Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.
-
-
Fisker Ocean, naja.
Fisker Pear im Weitern um so spannender mit seiner Preisansage!
-
Bin mir nicht so sicher ob das eine gute Sache ist so eine riesige Batterie immer mitzuschleppen. Ich hoffe immer noch das die Akkuforschung da kompakter und effizienter, sowie leichtere Akkus entwickelt.
-
jaa. das BEV hat in seinem Werdegang nicht nur gute Wege beschritten...
aber womöglich zeichnen sich mit den Größen-/Preisklassen eben auch diese kWh-Abstufungen um so mehr heraus.
So dass sich dann z.B. 50, 75, 100 und nicht zwingend mehr etablieren.
Sowie bei Fernseher-Diagonalen
-
Gestern hat der e-Viking auf YT behauptet, dass Musk den Bau des M2 für Grünheide bestätigt hat.
In Sachen Format und Minimalismus / Bedienkonzept könnte das ja durchaus eine Alternative zum EX30 werden.
Die Frage ist nur, wann -
Der kommt dann wahrscheinlich gleich nach FSD, Robotaxis, Semi und Roadster
-
Der kommt dann wahrscheinlich gleich nach FSD, Robotaxis, Semi und Roadster
Hey, richtig, der Tesla Roadster wäre dann auch noch eine Alternative zum EX30
-
....und Märchenstunde wieder "off"
-
Was nebenan bei den Fahrberichten von Herrn Geiger angeführt wird:
BMW und Mercedes haben nur über MINI und größer+teurerem X1 was zu bieten. Bzw. EQA veraltet/Verbrennplattform.
AUDI aber tatsächlich nix bislang. Krass!
Sicherlich insgesamt im VW-Konzern mittels ID.3/Cupra Born. Aber doch schon dürftig. Q4 e-tron ja auch wieder deutlich größer.
-
Was vielleicht auch einige Berücksichtigen ist die AHK. Sicher wer nur ein normales Fahrrad auf den Haken legt für den ist es OK.
Aber bei ID3/Cupra z.B. ist die Transportmöglichkeit schon eingeschrängt. Da kann der EX30 doch deutlich mehr.