Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

  • Finde die Strategie von Renault echt gut, auch die Besinnung auf Retrodesign und deren gekonnte Umsetzung. Insgesamt deutlich ansehnlicher als das, was VW damals mit dem Beetle gemacht hat. Finde keineswegs, dass es zu viele Modelle sind, eine Feuerwerk an eAutos im Polosegment sind wichtige Impulse für den Markt.

    Bin ja bei dir Renault jammert nicht sondern tut was, nur finde ich die drei Modell zu nah beieinander. Ich hätte lieber statt drei kleine nur zwei und eine klassische Schrägheck Limousine mit E-Antrieb. Komme doch aus dem Saab Lager. ;) Eigentlich überhaupt gerne eine Limousine oder Kombi. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Auch Ford hat sich keinen Gefallen getan ihre neue Kreation Capri zu nennen. Die Farbe vom Capri Eis haben sie getroffen, aber das Design... Das kann Renault tatsächlich besser, schon früher. Habe vor BMW mehrere Laguna/Espace gefahren, die waren Optisch auch Top.

    Na bei VW und Ford weiß man eh nie fährt man jetzt einen umgelabelten Ford oder einen umgelabelten VW. Gilt für Verbrenner wie E-Auto. wobei mich die Probefahrt in einem E-Mustang schon positiv überraschte, sprich eigentlich kann es Ford allein. Nur der Name geht halt gar nicht. ebenso bei VW (Ford) Capri.

    Aber was zaudere ich mit meinen halben Volvo. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow mal abgesehen von der Auflistung nach Art + Länge...

    - Twingo....ultrakompakte Kult-Kiste (3.6 m Länge) in 3. Generation - mit ZIel deutlich unter 20k € zu kommen

    - R5.........Kult+Krawall, als harter Kontrahent zu MINI aufgestellt + ausbaufähig mit entsprechender Marge (s. ALPINE!)! In dessen Format mit 3.92 m Länge

    - R4............Kleinwagen/B-Segment-SUV, wie sie Stellantis auf CMP, bzw. STLA-small aufstellt (2008/Mokka/600/Junior/DS3/...) und auch wie diese mit 4.14 m Länge


    ...hat Renault darüber den:


    - Megane E-Tech, Hatch/Schrägheck mit 4.20 m

    - Scenic E-Tech, Kompakt-SUV, mit 4.47 m

  • PS: Und oberhalb vom Scenic auch noch Elektro...., also einen neuen Espace damit konsequent aufzulegen (als Kontrahent zum ID.Buzz), das überlegt man sich hier auch schon "laut"...


    Renault Espace könnte als Elektroauto im Retro-Design zurückkehren - electrive.net
    Renault erwägt laut einem Medienbericht eine rein elektrische Neuauflage des Espace im Retro-Look. Mit einem elektrischen, siebensitzigen Espace auf Basis der…
    www.electrive.net


  • Mehr kW an Kapazität und Ladeleistung hätten es schon sein dürfen.


    Die hat der Aceman analog zum MINI J01.

    Warum das, auf den ersten Blick, so "dünn" entwickelt worden ist, keine Ahnung.


    Wobei es am Ende ja IMHO wichtig(er) ist, dass er die Leistung lange hält,

    idealerweise bis zum SoC 70-80%.


    Satte 5000 € sogleich den Preis zu Beginn reduzierend ist aber auch eine Ansage!


    Achtung: Das Agenturgeschäft wird gerade eingeführt,

    d.h. die Preise sind zentral gesteuert, wohl (zumindest

    derzeit) ohne eine Chance auf Rabatt!


    Gruß Oli