Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

• Sorry aber was will man von dieser geistig behinderten Regierung auch erwarten. Mit der Förderung der Autos war es doch genauso dämlich. Sechs Monate Haltedauer und mit gut Gewinn ins Ausland verkaufen. Das haben auch viele Händler gemacht und sich schön die Taschen voll gemacht.

• Was meinst du wohl, wie viel Prozent der geförderten Säulen bis heute noch nicht und vlt sogar niemals ein E-Auto sehen werden…..

Das ist ne Sauerei in meinen Augen und gehört verboten.

Das ist Steuerverschwendung und Perlen vor die Säue werfen.

Da bleibe ich bei.

Das hat nichts mit sinnvollen Förderungen von Infrastrukturmaßnahmen zu tun.

Das hat was mit Geldern nach dem Gießkannenprinzip verteilen zu tun.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Ora ()

• Sorry aber was will man von dieser geistig behinderten Regierung auch erwarten. Mit der Förderung der Autos war es doch genauso dämlich. Sechs Monate Haltedauer und mit gut Gewinn ins Ausland verkaufen. Das haben auch viele Händler gemacht und sich schön die Taschen voll gemacht.

Das war allerdings die Groko, die Ampel hat es recht zügig auf 12 Monate erhöht.

• Was meinst du wohl, wie viel Prozent der geförderten Säulen bis heute noch nicht und vlt sogar niemals ein E-Auto sehen werden…..

Das ist doch aktuell egal, es wurde Infrastruktur für die Zukunft geschaffen nicht für das hier und jetzt. Das war das Ziel der Förderung.

Ich kann ja verstehen das man das Gut oder Schlecht finden kann, aber so zu tun als ob das komplette Verschwendung gewesen wäre und quasi nur nicht Elektrofahrer die Förderung wahrgenommen haben ist schon etwas übertrieben.

• Ich kann ja verstehen das man das Gut oder Schlecht finden kann, aber so zu tun als ob das komplette Verschwendung gewesen wäre und quasi nur nicht Elektrofahrer die Förderung wahrgenommen haben ist schon etwas übertrieben.

Dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe nie gesagt, dass alles komplette Verschwendung war. Sondern nur bei denen, die sich bislang kein E-Auto gekauft haben und auch keines kaufen werden.

Und ja, da bleibe ich bei. Für die ist es schwachsinnig und Verschwendung.

So eine Förderung muss zwangsweise an einen Nutzungsnachweis innerhalb einer angemessenen Frist gebunden sein.

Wie würdest du das finden, wenn ich Sonderkonditionen bei der KFW für einen Hausbau abgreife, dieses aber nie baue?

Oder ich reduziere meine Steuerlast, weil ich den Einbau einer Wärmepumpe plane. Mach ich dann nie, aber die Vergünstigung habe ich eingesackt. Sorry, das kann es nicht sein. Förderungen und Vergünstigungen ja. Aber nur mit Nachweis einer sachgemäßen Verwendung. Und das ist bei einer Wallbox das Aufladen eines E-Autos.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5