Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

• 😂😂😂da lacht ja keiner, auf jeden Fall habe ich eine Wallbox und eine Fotovoltaik, (nicht verschlafen) jetzt kaufe ich mir ein E-Auto, aber wahrscheinlich was besseres wie den EX 30. Durch das Forum kommt man

davon ab. An sich bin ich mit meinem XC60 sehr zufrieden hatte nie Probleme und keine Reparaturen.

• 😂😂😂da lacht ja keiner, auf jeden Fall habe ich eine Wallbox und eine Fotovoltaik, (nicht verschlafen) jetzt kaufe ich mir ein E-Auto, aber wahrscheinlich was besseres wie den EX 30. Durch das Forum kommt man

davon ab. An sich bin ich mit meinem XC60 sehr zufrieden hatte nie Probleme und keine Reparaturen.

Du neigst irgendwie dazu anderen was subtil zu unterstellen zu wollen. Warum? :/ :/ :/

Welchen Teil meiner Antwort entnimmst du das ich keine Photovoltaik Anlage habe. Darfst du gerne farblich markieren und in deine Antwort posten. Aber nur damit ich es richtig einordnen kann. Du feierst dich dafür eine Wallbox und eine Fotovoltaik zu besitzen, selber öffentlich? :/  :D :D :D

Spoiler lies es nochmals, vielleicht kommst du vielleicht selber drauf das warum ich sehr viel Platz für sowas hatte. Und ich habe eine Wallbox, das stand sogar ebenfalls in dem Post auf welchen du antwortest. :/ ;) :/ Die kann ich sogar mitnehmen und ich habe wahrscheinlich weniger als du bezahlt. Jetzt muss ich doch lachen, ^^ :D ^^

Kauf was du willst und werde glücklich damit oder warte darauf vielleicht gibt es nachdem 23.02.2025 wieder nee Förderung zum Abgreifen. Vielleicht diesmal für Verbrenner. Meiner persönlichen Meinung bitte keinen Volvo, ich möchte nicht mit Menschen die so gestrickt sind in einen Topf " Volvo Fahrer" gesteckt werden. ;) Die andern drei Marken hier in der Scheune per PN, auch dort gilt das zu Volvo gesagte.

PS Meine drei vorherigen Volvo waren bis auf ein defektes Türschloss auch fehlerfrei - und nun?

PPS

Bitte feiere, sorry berichte über deine Erfahrungen mit was "besseren". Interessiert mich wirklich.

In diesem Sinne schönen Abend dir.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Danke für die freundliche und höfliche Antwort, da ist einiges zu erkennen. Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt. :) :P :)

• Danke für die freundliche und höfliche Antwort, da ist einiges zu erkennen. Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt. :) :P :)

Schön das du erkannt hast das ich höflich geblieben bin. Aber was gibt es zu erkennen oder das du es schon wieder tust.

Aber auch dir einen schönen Abend :) Ernstgemeint.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Tatsache ist, dass Förderungen jedes mal die Preise hochtreiben. Als es die WB-Förderung gab, war jeder Kostenvorschlag in der Nähe der 2.000er €, jetzt bekommt man ein WB für vielleicht 400,00 € plus Einbau, die deutlich besser ist.

Nach dem Wegfall der E-Förderung gabs zum ersten Mal Rabatt, auch Umweltförderung o.ä. genannt. In Frankreich waren bestimmte Autos genau um den Förderbetrag billiger.

Wer sich heute ein WB holt, ist auf jeden Fall billiger dran.

Manny