Danke, es ist mir gar nicht aufgefallen. ☺️
@Alter Schwede, da bin ich gespannt auf deine Fahreindrücke.
Danke, es ist mir gar nicht aufgefallen. ☺️
@Alter Schwede, da bin ich gespannt auf deine Fahreindrücke.
Derzeit ist übrigens die PR für den smart #3 auf Malle(!)...
er hier geht in einen Vergleich XC40 / EX30...
Der
Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor Extended Range Ultimate
(da braucht es viiiel Zahnseide, um das Heck zu cleanen
..im ADAC-typisch, ausführlichen pdf-Einzeltest. Interessant vornweg dort folgender Aspekt,
ZitatUm das Facelift des XC40 Recharge Pure Electric außen zu erkennen, muss man schon genau hinschauen. Richtig viel hat sich dagegen unter dem Blech getan: Denn der E-Motor ist von vorn nach hinten gewandert.
...
Das Konzept des XC40 umfasste ursprünglich Front- und Allradantrieb - eine antriebsfreie Vorderachse war offenbar nicht vorgesehen, denn im Testwagen mit reinem Heckantrieb leidet die Präzision der Lenkung insbesondere beim Beschleunigen spürbar - hier wäre eine Runde Feinabstimmung nicht verkehrt gewesen.
Bewegung im Markt.
E-Auto-Preise: Sparpotenzial durch üppige Rabatte
03.02.2024, 15:00 Uhr
Die Entwicklung auf dem E-Auto-Markt nach dem Ende der staatlichen Umweltprämie ist bemerkenswert: Am Anfang boten zahlreiche Hersteller Übernahme-Garantien für die entfallene staatliche Förderung. Inzwischen locken einige Marken mit noch deutlich höheren Nachlässen oder senken generell die Listenpreise. Eine aktuelle ADAC Untersuchung gibt Aufschluss.
Jaa, das ist 2024, endlich kommt Bewegung rein!
Wer zu früh bestellt bestraft die Regierung und die Hersteller. Nun ja wenigsten muss ich mich nicht ärgern, Volvo ist ja nicht dabei. Polestar schon.
Aber diese Polestar Alleingänge ist man ja bei Volvo wohl bald los, wenn die Gerüchte stimmen.
Da Vovlo erst durch Polestar überhaupt auf den Geschmack bzw. die Expertiese gekommen ist, ist es schon traurig, aber keine Gerücht. Polestar wird nicht mehr durch Volvo teilfinanziert werden. Hier muss Geely jetzt gucken.
Finde allerdings auch das Polestar viel zu teuer ist und die Aktie ist auch seit langem im Keller.
Der 2er kostet mit Pilotpaket und anderer Farbe trotzdem noch 51T€.
Dagegen ist der EX30 als Plus mit einigen Abstrichen für 36T€ ein Schnäppchen.
Dagegen ist der EX30 als Plus mit einigen Abstrichen für 36T€ ein Schnäppchen.
na, da hast du ja einen super Preis bekommen
mein Stornierter Online-Core mit LFP, Winter und dunklen Scheiben hatte ja schon 36500 auf der Uhr
und da sind Zulassung und Transport schon dabei
Ja mit fast 14% und Überführung in Ordnung. Hatte vorher auch online den Core für den Preis und storniert.