Auf jeden Fall. Ist ja nur die Plattform, aber sonst ist da alles anders, innen wie außen.
Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.
-
-
Ich hatte auf jeden Fall das Bewusstsein dass Mercedes noch dahinter steckt beim #1. Gerade touchscreen, wenig intuitiv und grauselig überladen mit Spielereien...
-
Nee. Mercedes hat nur das Exterieur/Interieur-Design beigesteuert. Alles andere ist Geely/China.
-
Wie dem auch sei, hat mich nur an MB erinnert, da ich die Autos auch ab und an fahre und auch nix intuitiv ist. Geschmackssache...aber vielleicht doch ein wenig von Mercedes abgeschaut auch wenn es Geely ist...
-
Sicherlich eben die Optik der Hecklampen/Lichtband an jene der EQA & Co Modelle.
-
Das auch, aber eher an die nicht vorhandene Intuitivität gedacht...Egal, eh nicht gekauft
-
So kompakt wie der EX30, wenn das ein wichtiges Kriterium ist,
da könnte man auch einen Blick auf die Stellantis-Truppe werfen, allesamt CMP-Plattform-Technik, die 136/156 PS, bzw. 47/51 kWh inne hat.
Ob mit 4.08 m der JEEP Avenger, über Mokka-B (4.15 m) und ganz neu der FIAT 600 (4.17 m) bis zum 4.3 m (Peugeot 2008) reichend. DS 3 (Crossback) nicht zu vergessen!
-
den Jeep hab ich schon live erlebt
ist wirklich (für uns) ein sehr schönes Auto - aber mit Frontantrieb
der stand beim Händler und den hätten wir sofort mitnehmen können
-
hast du den frontantrieb so nachteilig bei probefahrt bereits erlebt?
-
nachteilig naja, man muss schon den "Stromfuß" mit Gefühl bewegen
besonders bei schlechten Wetter oder Fahrbahnverhältnissen, wobei ich aber auch nicht sagen kann, das unser Kona im Winter große
Probleme gemacht hätte
man merkt es halt einfach, die hohe Leistung und das Drehmoment, an der Vorderachse
ein Heckantrieb ist für mich beim "Stromer" irgendwie angenehmer zu fahren