Der Elektroauto Wettbewerb - Alternativen zum Volvo EX30: Smart #1 und Co.

  • Jein. Du fährst halt ein erstes angedachtes Zugpferd hoch. In einer Modellklasse die Stückzahlen + Marge bringen soll.


    Und freilich willst du doch nicht als Anbieter von nur 1 Produkt dastehen.

    Sondern für Kunden, Investoren etc. aufzeigen, wohin der Weg insgesamt für die Marke hingehen soll.

  • Das Zugpferd wurde aber nie hochgefahren 😉 Die Produktionsplanungen wurden immer weiter nach unten korrigiert (von den Verkäufen braucht man nicht mal sprechen), man hat sich auf das Topmodell versteift, Versprechungen reihenweise nicht gehalten aber in der Designabteilung schonmal andere Luftschlösser geplant.


    Kunden und Investoren haben letztlich mehr als deutlich gezeigt was sie davon halten.

  • Das Zugpferd wurde aber nie hochgefahren ....


    das mag ja sein/habe ich insofern nicht bestritten. ich habe auf das zuvor,

    ...anstatt den Ocean .... hat man lieber schon im Traumschloss weitere Modelle geplant.

    entgegenhalten wollen, bzw. zu erklären versucht, was ein Hersteller eben im Weiteren für die Zukunft aufzeigt (aus genannten Gründen).


    Das waren erste Ausstellungsstücke, wie so oft auf Messen wird etwas vorab gezeigt.

    Das musst auch nicht mal fahren können, teils ist sowas manches mal gar nicht zum Sitzen gedacht!


    Nur eben das, würde ich so absolut nicht FISKER anlasten wollen.

  • Ja aber das kostet halt alles Geld und Ressourcen welche im Ocean besser gebunden worden wären. Denn niemand kaufte eben wegen solcher Ankündigungen den Ocean. Der Pear wurde vorgestellt da war das Schiff schon stark am sinken. Das merkten auch Kunden und Investoren das Herr Fisker hier die Prioritäten komplett falsch gesetzt hat.


    Aber eigentlich auch egal, das Thema ist durch. Wird nicht der letzte Hersteller gewesen sein.

  • „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“


    „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“


    „Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“


    Zitate, Henry Ford.

  • Der Ford Explorer EV ist ab sofort konfigurier- und bestellbar.

    Fand und finde ich auch sehr interessant und war vor einem Jahr bei mir in der engeren Auswahl - sollte ursprünglich wie der EX30 Anfang 2024 zu haben sein, wurde aber verschoben (wegen Änderungen an der Batterie). Die Händler hatten keine Infos und Infos von Ford mittels Newsletter kamen so gut wie gar nicht. Lieferung AB 24 Wochen... :S .