Google Maps dynamische Ergebnisse in der Suche

• Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit keine dynmischen Ergebnisse in der kleinen Box die links oben in Google Maps "schwebt" mehr.

Früher wurden dort Adressen die ich am Handy gesucht habe oder aber auch fixe Adressen die man an bestimmten Tagen anfuhr angezeigt.

Seit einiger Zeit werden hier nur noch "Zuhause" und "Arbeit" angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Irgendeine Datenschutzeinstellung seitens Google?

Ich finde das ziemlich praktisch wenn man am Handy in Maps eine Adresse eingibt und die dann auch im Auto erscheint.

Was ich schon versucht habe:

Google Account (ist der gleiche wie am Handy) im Auto und am Handy abmelden und wieder anmelden.

Cache und Speicher im Auto und am Handy gelöscht.

Berechtigungen (welche werden überhaupt benöigt?) kontrolliert.

Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank!

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Einfach in das Suchfeld tippen. Ich bekomme dann eine Auswahl mit den Zielen und Favoriten.

Die Auswahl die du bekommst ist das was du zuvor am Handy in Google Maps gesucht hast?

Oder nur die letzen Ziele die du zuvor im Auto eingegeben hast?

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

• Wahrscheinlich die Synchronisation in Google bzw. die Zeitachse deaktiviert. Gehe in irgend einem Google-Produkt und tippe/klicke auf dein Profilbild bzw. dem Link "Google Konto verwalten".

Dort dann unter "Daten und Datenschutz" die "Zeitachse" aktivieren (Zitat: "Mithilfe der Zeitachse können Sie ganz einfach nachvollziehen, wo Sie schon gewesen sind. Ihre besuchten Orte und Routen werden auf jedem Ihrer Geräte automatisch in einer Karte gespeichert.")

Des Weiteren kannst du auf deinem Smartphone die Synchronisation einschalten. Einfach mal das Internet nach "Google Synchronisation" durchsuchen, dort findest du reichlich Hilfe.

• Wahrscheinlich die Synchronisation in Google bzw. die Zeitachse deaktiviert.

Dankeschön. Hab ich soeben sicherheitshalber nochmals kontrolliert aber die ist seit jeher aktiv.

Eventuell kommt's ja irgendwann wieder zurück.

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

• Blöde Frage und wahrscheinlich hast du es schon längst probiert, aber mal die Zentraleinheit neu gestartet? Könnte ev. mal an kleineren Updates der Systemsoftware von Google liegen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich kann es dir im Moment gar nicht beantworten, habe die letzten Tage nicht drauf geachtet, da ich Routen ohne Navi gefahren bin. Aber ich weiß, was du meinst, ich kann mich erinnern, dass mir wie in einem Menü frühere Ziele unterhalb der Suchfunktion eingeblendet wurden und wenn man auf die Suchzeile ins Eingabefeld klickt, verschwinden sie.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2